Allgemeine Berichte | 21.04.2026

Heimatfreunde Horchheim bestätigen Vorstand

Vorstand der Heimatfreunde Horchheim (v.l.): Dr. Thomas Allmang, Gisbert Dickescheid, Manfred Böckling, Andreas Weber, Volker Eschenauer, Hans Josef Schmidt, Heinrich Drumm und Günter Willwersch.,

Koblenz-Horchheim. Bei der Mitgliederversammlung der Heimatfreunde Horchheim wurde der Vorstand turnusgemäß neu gewählt.

Das bewährte Team bleibt im Amt. Andreas Weber (Vorsitzender), Mechthild Hof (2. Vorsitzende), Volker Eschenauer (Schatzmeister) und Dr. Thomas Allmang (Schriftführer).

Als Beisitzer wurden Manfred Böckling, Gisbert Dickescheid, Heinrich Drumm, Hans-Peter Ludwig, Hans Josef Schmidt und Günter Willwersch gewählt.

Der Verein engagiert sich weiterhin für das Ortsmuseum und die Ortsgeschichte. Aktuell stehen Arbeiten im Innenbereich an, insbesondere eine Wandsanierung. Der Verein freut sich über Unterstützung durch Spenden oder neue Mitglieder. Weitere Informationen unter: heimatfreunde-horchheim.de.

Weitere Themen

Vorstand der Heimatfreunde Horchheim (v.l.): Dr. Thomas Allmang, Gisbert Dickescheid, Manfred Böckling, Andreas Weber, Volker Eschenauer, Hans Josef Schmidt, Heinrich Drumm und Günter Willwersch., Foto: Lothar Stein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
Einzelbuchungen  149180/0
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Suchen Auslieferungsfahrer
Anzeige Filmnächte 2026
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Zusammen geht was: Martina Schwarzkopf, Caritas-Mitarbeiterin Diana Schneider und Rüdiger Dolle arbeiten eng zusammen.
42

Die Lebensberatung Koblenz und der Caritasverband sind in der Hohenzollernstraße in der südlichen Vorstadt nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Beide Akteure verbindet das Ziel, Menschen in herausfordernden und belasteten Lebensphasen zu unterstützen. Aus der Nachbarschaft wurde jetzt im Stadtteil Ehrenbreitstein eine Kooperation unter einem Dach.

Weiterlesen

Neugestalteter Vorplatz des Campus der Hochschule Koblenz auf der Karthause.
42

KOBLENZ. Die Hochschule Koblenz investiert kontinuierlich in die Weiterentwicklung ihrer Standorte und setzt dabei auf eine moderne Lernumgebung, attraktive Aufenthaltsorte und nachhaltige Infrastruktur. Mit zahlreichen Projekten im Innen- und Außenbereich stärkt sie ihre Position als innovativer Lernort für Studierende und als attraktive Arbeitgeberin für ihre Beschäftigten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2195

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3528

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen