Allgemeine Berichte | 18.02.2026

BLICK aktuell sucht engagierte Helfer in der Region

Heimathelden gesucht!

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe! Kennen Sie jemanden, der Herausragendes für unsere Gemeinschaft leistet? Dann erzählen Sie uns davon! Schicken Sie uns Ihre Vorschläge mit einer kurzen Beschreibung, warum gerade diese Person ein echter Heimatheld ist.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an: redaktion@kruppverlag.de

Lassen Sie uns gemeinsam Danke sagen und zeigen, wie viel Herz in unserer Heimat steckt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Nominierungen! Ansprechpartner: Daniel Robbel. ROB

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Regionales aus Ihrem Hofladen
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Imageanzeige - Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
6

Mit Bio-Diesel beladenes Schiff kollidiert mit Fährsteiger

19.03.: Schiffsunfall in Boppard: Tankmotorschiff rammt Fähranleger in Boppard

Boppard. Am Morgen des 19. März 2026 ereignete sich gegen 09:25 Uhr ein Schiffsunfall am linksrheinischen Fähranleger in Boppard. Ein Tankmotorschiff, das flussaufwärts unterwegs war, kollidierte mit dem Fährsteiger der Fähre Boppard. Dabei zog sich das Schiff oberhalb der Wasserlinie einen etwa fünf Zentimeter großen Riss zu, durch den geringfügig Wasser eindrang. Das eingedrungene Wasser konnte jedoch mit bordeigenen Mitteln abgepumpt werden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Kids für Nix
Unterstützeranzeige- Daniel Schmitt-
Fahrer für Schülerverkehr
Werner Langen
Landtagswahlen 2026
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Dusch WC - Unterboden
Frühlingsmarkt in Adenau
Wahlwerbung Thomas Meyer
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Haus