Termine | 16.08.2026

Herbstparty Karthause 2026

Herbstparty der Karthäuser Möhnen im Zelt am JuBüZ in Koblenz 2026

Herbstparty

Koblenz. Herbstparty der Karthäuser Möhnen – wenn die Karthause wieder das Tanzbein schwingt!

Wenn die Tage kürzer werden und der Herbst langsam Einzug hält, heißt das auf der Karthause noch lange nicht, dass es ruhiger wird. Denn dann laden die Karthäuser Möhnen zur Premiere ihrer Herbstparty ein:

Samstag, 12.09.2026 um 15:00 im Zelt am JuBüZ.

Mit viel Herzblut, Engagement und einer großen Portion kowelenzer Lebensfreude sorgen die Möhnen wieder einmal dafür, dass Freunde, Nachbarn und Karnevalsbegeisterte gemeinsam feiern können. Ob jung oder alt – hier steht das Miteinander im Mittelpunkt.

Bei guter Musik, leckerem Essen, gekühlten Getränken und bester Stimmung wird getanzt, gelacht und so manche Anekdote ausgetauscht.

Die Herbstparty ist mehr als nur eine Veranstaltung: Sie ist ein Treffpunkt nicht nur für die Karthäuser. Befreundete Vereine, Menschen aus den umliegenden Stadtteilen und darüber hinaus sind herzlich willkommen, gemeinsam mit den Möhnen einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Natürlich darf auch ein kleiner Vorgeschmack auf die fünfte Jahreszeit nicht fehlen. Denn die Karthäuser Möhnen stehen für gelebten Karneval, Tradition und Gemeinschaftssinn. Mit ihrer Leidenschaft tragen sie dazu bei, dass Brauchtum erhalten bleibt und die Karthause auch außerhalb der Session zusammenhält.

Die Möhnen freuen sich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und auch neue Gäste begrüßen zu dürfen. Also: Kalender zücken, gute Laune einpacken und dabei sein, wenn es wieder heißt:

„Die Karthäuser Möhnen feiern – und die Karthause feiert mit!“

Wir freuen uns auf einen tollen Abend voller Musik, Spaß und geselligem Beisammensein.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es an diesem Wochenende etwas lauter wird. Kommen Sie doch einfach vorbei und feiern mit uns.

Haben Sie Lust ein Teil von uns zu werden? Melden Sie sich unter karthaeuser-moehnen@t-online.de oder rufen Sie an 0261/51847.

Ich hoffe, wir sehn uns!

Ihre/Eure Annegret Hünerfeld 1. Vorsitzende

Weitere Themen

Herbstparty Foto: Karthäuser Möhnen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kirmes in Kettig - KW33
 80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Empfohlene Artikel
Die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein beteiligt sich erstmals an „Türen auf mit der Maus!“
274

Lahnstein. Was steckt eigentlich alles in einem Feuerwehrauto? Wie breiten sich Rauch und Feuer in einem Gebäude aus? Und wie schaffen es kleine technische Geräte, im Einsatz plötzlich ganz Großes zu leisten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es am Samstag, 3. Oktober 2026 von 11 bis 14 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein. Zum ersten Mal beteiligt sie sich an der bundesweiten Aktion „Türen auf mit der Maus!“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel.
2598

Allgemeine Berichte

Großbrand in der Vordereifel

Langscheid / Vordereifel. Es sind Bilder, die sich tief in das Gedächtnis der Region einbrennen werden: Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel, Hubschrauber im Dauereinsatz und Hunderte erschöpfte, aber unermüdlich kämpfende Menschen in schwerer Montur. Was am Freitagvormittag, den 14. August 2026, als vermeintlich kleiner Vegetationsbrand zwischen Langenfeld und...

Weiterlesen

17.08.:Waldbrände in NRW: Kreis Ahrweiler: Fenster schließen, Lüftungen abschalten
2069

Kreis Ahrweiler.Das Lagezentrum Bevölkerungsschutz Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Waldbrände, insbesondere im Hürtgenwald im Kreis Düren sowie im Hohen Venn in Belgien, auch im Kreis Ahrweiler weiterhin zu Rauch- und Brandgeruch kommen kann. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten.

Weiterlesen