Allgemeine Berichte | 12.12.2013

Weihnachtsspende für die Stiftung Kinderseele

Hilfe an der richtigen Stelle

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz unterstützt Kinder in Not

Dr. Ulrich Link übergibt den Scheck an Roman Klein.US

Ko-Güls. Die Stiftung Kinderseele in Koblenz unterstützt hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche und begleitet die Arbeit der heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfe. Um dieses Engagement zu unterstützen, konnte jetzt Dr. Ulrich Link, Mitglied des Vorstandes der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) eine Weihnachtsspende in Höhe von 5.000 Euro nach Güls überbringen.

„Anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Geschäftspartner und Kunden spenden wir auch in diesem Jahr wieder für eine soziale Einrichtung in Rheinland-Pfalz. Wir haben die Stiftung Kinderseele ausgewählt, weil sie Kinder aus unserer Region fördert, die Gewalt erlebt haben oder auf andere Weise benachteiligt sind“, so Dr. Ulrich Link bei der Scheckübergabe.

Die Stiftung wurde im Jahr 2010 gegründet und hat mittlerweile ein breites Angebot an Projekten, um Kindern, die körperliche und seelische Gewalt erlebt haben, Beistand zu leisten. „Unser Ziel ist es, Not leidenden Kindern die Chance zu geben, vollwertige Mitglieder der Gesellschaft zu werden. Durch unsere Therapeuten lernen sie, wieder Vertrauen zu entwickeln. Wir begleiten den Heilungsprozess der Kinderseele“, erklärte der Stiftungsvorsitzende Roman Klein.

Zur Finanzierung der zahlreichen Projekte ist man auf Spenden angewiesen und man ist froh über jede Unterstützung. Völlig unverhofft kam dieser große Betrag zur Unterstützung der Arbeit der Stiftung und Roman Klein fühlte sich großartig. Und der Scheck versetzt die Stiftung in die Lage, Kindern zu helfen, die nicht immer durch Glück gesegnet sind.

Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die mit offenen Augen und offenem Herzen die Probleme, die direkt vor der Haustüre sind, sehen, freute sich Roman Klein weiter. Eine wirklich großzügige Spende und dies sehr passend zur Weihnachtszeit, ein schöneres Geschenk konnte es für die Stiftung Kinderseele kaum geben.

Dr. Ulrich Link übergibt den Scheck an Roman Klein.Foto: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Hausmeister
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Pressemitteilung Winter Wonderland
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Image
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel