Allgemeine Berichte | 12.12.2013

Weihnachtsspende für die Stiftung Kinderseele

Hilfe an der richtigen Stelle

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz unterstützt Kinder in Not

Dr. Ulrich Link übergibt den Scheck an Roman Klein.US

Ko-Güls. Die Stiftung Kinderseele in Koblenz unterstützt hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche und begleitet die Arbeit der heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfe. Um dieses Engagement zu unterstützen, konnte jetzt Dr. Ulrich Link, Mitglied des Vorstandes der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) eine Weihnachtsspende in Höhe von 5.000 Euro nach Güls überbringen.

„Anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Geschäftspartner und Kunden spenden wir auch in diesem Jahr wieder für eine soziale Einrichtung in Rheinland-Pfalz. Wir haben die Stiftung Kinderseele ausgewählt, weil sie Kinder aus unserer Region fördert, die Gewalt erlebt haben oder auf andere Weise benachteiligt sind“, so Dr. Ulrich Link bei der Scheckübergabe.

Die Stiftung wurde im Jahr 2010 gegründet und hat mittlerweile ein breites Angebot an Projekten, um Kindern, die körperliche und seelische Gewalt erlebt haben, Beistand zu leisten. „Unser Ziel ist es, Not leidenden Kindern die Chance zu geben, vollwertige Mitglieder der Gesellschaft zu werden. Durch unsere Therapeuten lernen sie, wieder Vertrauen zu entwickeln. Wir begleiten den Heilungsprozess der Kinderseele“, erklärte der Stiftungsvorsitzende Roman Klein.

Zur Finanzierung der zahlreichen Projekte ist man auf Spenden angewiesen und man ist froh über jede Unterstützung. Völlig unverhofft kam dieser große Betrag zur Unterstützung der Arbeit der Stiftung und Roman Klein fühlte sich großartig. Und der Scheck versetzt die Stiftung in die Lage, Kindern zu helfen, die nicht immer durch Glück gesegnet sind.

Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die mit offenen Augen und offenem Herzen die Probleme, die direkt vor der Haustüre sind, sehen, freute sich Roman Klein weiter. Eine wirklich großzügige Spende und dies sehr passend zur Weihnachtszeit, ein schöneres Geschenk konnte es für die Stiftung Kinderseele kaum geben.

Dr. Ulrich Link übergibt den Scheck an Roman Klein.Foto: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Container Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Behindertenparkplätze am Florinsmarkt
3

Erneut hat sich die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ an den Oberbürgermeister und den Baudezernenten der Stadt Koblenz gewandt, um zeitnah den Vorgang „Bitte um Schaffung zusätzlichen Parkraumes für Behinderte am Florinsmarkt / Ausweisung zusätzlicher Behindertenparkplätze“ umzusetzen.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
14

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
2

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Die Moses AG würdigte alle Jubilare mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit.  Foto: privat
4

-Anzeige-Moses AG ehrt langjährige Mitarbeitende im Genusshof Bell

Wertschätzung, die verbindet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In besonderer Atmosphäre und bei genussvollen Stunden hat die Moses AG ihre Jubilare des Jahres 2025 im Genusshof Bell in Ahrweiler gefeiert. Gemeinsam mit sieben weiteren langjährigen Mitarbeitenden, die in den vergangenen Jahren nicht an einer Ehrung teilnehmen konnten, entstand ein Abend voller persönlicher Gespräche, Erinnerungen und Dankbarkeit.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Rund ums Haus
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring