Polizeihunde bringen Lützeler Grundschulkinder zum Staunen
Hundestaffel besuchte Schüler
Koblenz. Die 220 Grundschüler der Regenbogen Grundschule in Koblenz Lützel erhielten eine Darbietung der besonderen Art. Die Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Koblenz präsentierte auf der Grünfläche gegenüber der Grundschule die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ihrer Hunde.
So staunten die Kinder nicht schlecht, als die überwiegend deutschen und belgischen Schäferhunde Langfinger und Rauschmittelschmuggler überwältigten.
Als dann noch bei einer simulierten Geiselnahme, Herr Keßler, der Klassenlehrer einer vierten Klasse, entführt werden sollte, waren die Kinder erleichtert, dass Dank des beherzten Einschreitens der wachsamen Polizeihunde, der Unterricht für die nächsten Wochen gesichert wurde.
Die sowohl lehrreiche als auch präventive Maßnahme der Diensthundestaffel hat bei den Grundschulkindern Eindruck hinterlassen.
Alle Kinder waren von den gut ausgebildeten Hunden die auf jedes Kommando ihres Führers reagierten fasziniert und nicht nur wenige können sich vorstellen, eines Tages den Beruf des Polizisten zu ergreifen.
