Lokalsport | 10.12.2014

Fußball rund ums Deutsche Eck - Saison 2014/15

Immendorf bleibt Weihnachten ganz oben

Noch fünf Spiele bis zur Winterpause: TuS fährt zum Freundschaftsspiel nach Wirges - Vier Nachholspiele

Schon in der Anfangsphase wurde bei der Partie zwischen Anadolu Spor Koblenz und dem TSV Lay um jeden Zentimeter gekämpft. -TH-

Koblenz: Sie können es also doch gewinnen, die beiden Rheinlandligisten aus dem Schängelland. Nach jeweils drei Niederlagen in Folge siegten sowohl die Reserve der TuS als auch Rot-Weiß Koblenz. Die TuS gewann beim Vorletzten TuS Oberwinter und festigte damit ihren dritten Tabellenplatz. Rot-Weiß schaffte ein 4:2 gegen den FSV Tarforst und kletterte in der Tabelle auf Rang neun. Sechs Treffer sahen auch die Zuschauer bei der Bezirksligapartie von Cosmos Koblenz gegen TuS Rheinböllen und erlebten dort einen Schlagabtausch mit ständigem Führungswechsel. Ismail Barut (14., 69), Gabriel Petrovici (32.) trafen für die Cosmonauten. Benjamin (09.) und Oliver Reiner (52., 66.) für die Gäste. Weiterhin an der Tabellenspitze bleibt Germania Metternich für das 3:0 in Mengerschied. Innerhalb von sieben Minuten sorgten Yannik Felber (42.), Timo Hoffmann (47.) und Jonas Simek (48.) für den Dreier. Schwerer als erwartet tat sich Tabellenführer Immendorf beim Schlusslicht in Pfaffendorf. Nach neunzig Minuten siegte der A-Klassenprimus mit 2:0 und konnte damit den Platz an der Sonne verteidigen. Direkt dahinter steht der SV Weitersburg. Die Bergischen besiegten in einer tollen Partie RW Koblenz mit 6:4. Abgebrochen wurde die Begegnung von Anadolu Spor Koblenz gegen den TSV Lay. Nach einer Tätlichkeit gegen einen Layer Akteur wurden beide Mannschaften zur Beruhigung in die Kabinen geschickt. Danach weigerten sich der TSV aber aufs Spielfeld zurück zukehren und das Spiel fortzusetzen. Jetzt ist wieder einmal die Spruchkammer gefragt und über den Spielausgang zu entscheiden.In der B-Klasse überwintert der FC Horchheim auf Platz eins. Zwar gab es beim starken Aufsteiger TuS Kettig nur ein 1:1 aber der Vorsprung betrug vor der Partie immerhin schon fünf Zähler. Jetzt sind es noch drei, da der VfL Kesselheim seine Partie beim FC Arzheim mit 3:2 gewinnen konnte. Im Tabellenkeller wartet die Reinhardtself weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. In der C-Klasse geht Croatia Koblenz ganz schweren Zeiten entgegen. In Niederwerth gab es nur ein 0:0, sodass die Kicker auf einem Abstiegsplatz überwintern. Dies blieb der Zweiten Reserve aus Metternich erspart. Gegen die Reserve aus Horchheim reichte es zu einem Punktgewinn (1:1) wodurch die Germanen auf Platz elf kletterten.

Rheinlandliga: TuS Oberwinter - TuS Koblenz II 1:3, RW Koblenz - FSV Trier-Tarforst 4:2.

Bezirksliga: SG Mengerschied - Germania Metternich 0:3, Cosmos Koblenz - TuS Rheinböllen 3:3.

Kreisliga A: RW Koblenz II - SV Weitersburg 4:6, SV Niederwerth - Germania Metternich II 1:1, Anadolu Spor Koblenz - TSV Lay (Abbr.), SV Pfaffendorf - TuS Immendorf 0:2, FV Rübenach - SpVgg Bendorf 1:1.

Kreisliga B: Spfr.Goldgrube - SC Vallendar 4:1, FC Arzheim - VfL Kesselheim 2:3, TuS Niederberg - SV Waldesch 2:1, Reinhardts Elf Asterstein - SF Höhr-Grenzhausen II 2:3,

Kreisliga C: SV Niederwerth II - Croatia Koblenz 0:0, Germania Metternich III - FC Horchheim II 1:1, SV Hillscheid - TuS Arenberg 1:2, BSV Weißenthurm - TuS Immendorf II 3:2.

Alle Termine im Überblick:

Drei Punktspiele und eine interessante Freundschaftspartie stehen am kommenden Sonntag auf dem Programm. Die TuS reist zum Test in den Westerwald, um dort bei der SpVgg Wirges einige Gastspieler zu testen. In der Kreisliga B sollen noch zwei Spiele in Koblenz ausgetragen werden. Bereits am Samstag wird der VfL Kesselheim versuchen nach Punkten zum FC Horchheim aufzuschließen. Bei dem noch sieglosen SC Vallendar sollte ein Sieg durchaus machbar sein. Am Sonntag kann sich dann der FC Horchheim von seinem ärgsten Widersacher erneut absetzen. Gegner ist wieder der TuS Kettig der gleich zum Rückspiel in Horchheim auflaufen wird. Mal sehen, welche Seite aus dem 1:1 der Vorwoche die besseren Schlüsse gezogen hat.

Freundschaftsspiel: SpVgg Wirges - TuS Koblenz, Samstag 13. Dezember, 14 Uhr.

Kreisliga B: SC Vallendar - VfL Kesselheim, Samstag 13. Dezember, 15 Uhr, SC Vallendar - VfL Kesselheim, Samstag 13. Dezember, 15 Uhr, FC Horchheim - TuS Kettig, VfR Koblenz - FC Arzheim, beide Sonntag 14. Dezember, 14.30 Uhr. 

Schon in der Anfangsphase wurde bei der Partie zwischen Anadolu Spor Koblenz und dem TSV Lay um jeden Zentimeter gekämpft. Foto: -TH-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
bei Traueranzeigen
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition
Zukunft trifft Tradition
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld