Benefizkonzert in der Koblenzer Herz-Jesu-Kirche
„Jauchzet und frohlocket“
Ein musikalischer Leckerbissen in der Weihnachtszeit und ein Muss für alle
Koblenz. Eines sei vorweg geschickt: Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung waren im vergangenen Jahr bereits nach nur zwei Wochen im Vorverkauf vergeben. Wer also in diesem Jahr dabei sein möchte, muss sich beeilen.
Das Chor- und Orchesterkonzert findet zum siebten Mal in der Herz-Jesu-Kirche statt. „Jauchzet und frohlocket“, heißt es dann wieder für fast 100 Akteure auf der Bühne und die rund 600 Zuhörer in der Kirche. Ein niveauvolles und wohlausgewähltes Programm mit den vier Solisten Laura Faig, Sopran, Thomas Stimmel, Bass, Tanja John, Oboe, und Andreas Stickel, Trompete, wird wieder begeistern. Werke von G. F. Händel, J. S. Bach, J. Busto, M. Praetorius, J. Williams und anderen werden zu Gehör kommen.
Das Staatsorchester Rheinische Philharmonie sowie die Mädchenkantorei und Jugendkammerchor der Liebfrauenkirche werden unter der musikalischen Leitung von Manfred Faig wieder zur besinnlichen Weihnachtszeit ihr Können präsentieren. In dieser Besetzung ist das Konzert einmalig und sollte nicht verpasst werden. Der Erlös des Konzerts ist für den Koblenzer Hospizverein bestimmt und - neu in diesem Jahr - auch für das Wohnheim Eulenhorst der Caritas.
Das Programm ist in fünf Blöcke aufgeteilt und bietet viel Kurzweil. Das Überraschungsstück wurde einem kleinen Kreis bereits vorab bekannt gegeben - es wird die Besucher zum Abschluss des Konzerts tief berühren und die Herzen zur Weihnachtszeit weit öffnen.
Die Interessengemeinschaft „Obere Löhr“ hat bereits alle Vorbereitungen abgeschlossen und freut sich jetzt auf dieses außergewöhnliche Event. Wer eine der handgeschriebenen Karten für diese Veranstaltung bekommen möchte, fragt in der Buchhandlung Reuffel in der Löhrstraße 92 nach.
