Verlosungen | 16.07.2025

- Anzeige - BLICK aktuell verlost 5 x 2 Tickets

Jeck im Sunnesching in Bonn

Kasalla sorgen für beste Stimmung bei Jeck im Sunnesching.  Copyright: Julian Huke Photography

Bonn. Jeck im Sunnesching feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Was einst als Kneipen- und Straßenfestival initiiert durch die Privatbrauerei Gaffel in Köln begann, hat sich inzwischen zum größten Sommerspektakel für kölsche Musik entwickelt.

Die Rheinländer leben bei Jeck im Sunnesching ihre Leidenschaft für kölsche Musik, Singen, Schunkeln und Verkleiden aus und genießen die einmalige Atmosphäre bei den einzelnen jecken Events. Neben Bonn wird noch in Köln und Aachen gefeiert. Viele Gänsehautmomente sind garantiert, wenn die Jecke die Veranstaltungen in den Ausnahmezustand versetzen.

Das Festival in Bonn ist seit 2017 im Kalender von Jeck im Sunnesching verankert. Die Bonner Jecke wissen, wie gefeiert wird und machen die Rheinaue Jahr für Jahr zur perfekten Kulisse für kölsche Lebensfreude. Mit weit über 20.000 Besuchern zählt Bonn zum größten Standort der Festival-Reihe.

Gefeiert wird am 6. September 2025 in der Bonner Rheinaue, die erneut zur Bühne für ein unvergessliches Jeck im Sunnesching wird.

Jeck im Sunnesching, Rheinaue Bonn:

Termin: 6. September 2025

Line-up: Kasalla, Brings, Cat Ballou, Paveier, Miljö, Klüngelköpp, Grüngürtelrosen, Planschemalöör, Druckluft, Stadtrand, Kempes Feinest, Eldorado, Björn Heuser.

BLICK aktuell verlost 5 x 2 Tickets. Mitmachen kann man bis Sonntag, 17. August.

Jetzt teilnehmen

Kasalla sorgen für beste Stimmung bei Jeck im Sunnesching. Copyright: Julian Huke Photography Foto: Julian Huke Photography

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
"Harald Schweiss"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Immobilienanzeige
Betriebsferien
Stellenanzeige Techniker
Empfohlene Artikel
Foto: Emons Verlag
29

Ahrtal. Wo sollten Halbnackte den Ahrtaler Untergrund erkunden? Wo trafen Panzerpioniere auf die Mutter Gottes? Und wo gibt es nachts noch leckere Rotwein-Wurst? Das Ahrtal bietet spannende Geschichten, kuriose Typen, jede Menge Natur und viel Kulinarik. In dem Buch „111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss“ können die Leserinnen und Leser das Tal von einer ganz neuen Seite kennen lernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
48

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen