Termine | 06.02.2014

Aus dem Terminkalender des Koblenzer Oberbürgermeisters

JoHos Termine

Koblenz. Neben vielen internen beziehungsweise vorbereitenden Gesprächen, Aktenstudien und Vielem mehr stehen folgende Termine an (Änderungen vorbehalten): Samstag, 8. Februar: 12 Uhr Grußwort Einweihung Gebrüder-Dommermuth-Weg, 20.11 Uhr Jubiläumssitzung KaJuLü im Jugendheim Maria-Hilf, Sonntag, 9. Februar: 11.11 Uhr Jubiläumsempfang Narrenzunft Gelb-Rot bei der Handwerkskammer, Montag, 10. Februar: 8 Uhr Eröffnung 7. Koblenzer „Modell Europa Parlament“ im Rathaus, 9 Uhr Stadtvorstand Rathaus, Dienstag, 11. Februar: 11.45 Uhr Besuch Valentine 2014 im Rathaus, 17 Uhr Eröffnung Regionalbüro Rhein-Mosel-Eifel der Energieagentur Rheinland-Pfalz in der Universität, 18 Uhr Veranstaltung „Kraft des Fußballs“, KEVAG, Mittwoch, 12. Februar: 12 Uhr Begrüßung Delegation aus Fujian (China) im Forum Confluentes, Donnerstag, 13. Februar: 16 Uhr Fachbeirat Masterplan Koblenz im Verwaltungshochhaus am Bahnhof, Freitag, 14. Februar: 9 Uhr Symposium Konfliktmanagement in der Kulturwirtschaft in der WERKSTATT, 16 Uhr Ausstellungseröffnung “Fort Asterstein“ im Mittelrhein-Museum.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Koblenz blüht
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige