Neuer Vorstand beim FC Germania Metternich
Junges Team hat viel vor
Vereinsspitze möchte den Club sozial und sportlich weiterentwickeln
Metternich. Der FC Germania Metternich 1912 e.V. hat im jüngst einen neuen Vorstand gewählt. In der neuen Amtsperiode wird ein recht junges Vorstandsteam die Geschäfte der Germania führen. David Follmann - bisher 2. Vorsitzender - wurde als 1. Vorsitzender einstimmig gewählt. Follmann tritt die Nachfolge von Ralph Lehnertz an, der den Vorsitz nach acht Jahren abgibt. Den 2. Vorsitz übernimmt der 31 Jahre alte Andreas Konrath. Als Geschäftsführer wurde der 21-jährige Student und aktive Fußballer des FC Metternich, Tobias Lommer, gewählt. Die Finanzgeschäfte begleitet zukünftig Carl-Stefan Grohé als Schatzmeister. Neuer Abteilungsleiter Fußball ist Sascha Steffes.
David Follmann ließ bei seiner Antrittsrede keine Zweifel an der sozialen und sportlichen Weiterentwicklung des FCM. Im Jubiläumsjahr hat der Verein einige neue Partner und Mitglieder gewinnen können. Diese Entwicklung soll weiter fortschreiten. Um dies zu realisieren, ist der neue Vorstand breit aufgestellt. So wurde neben einem neuen Team für den Bereich Technik/Liegenschaften eigens ein Team für das Thema Medien und Kommunikation präsentiert. Um die erfolgreiche Jugendarbeit weiter fortführen zu können, wurden für die verschiedenen Themengebiete in diesem Bereich erfahrene Leute wie Patrick Bania, Jörg Weiss und Bertel Schülter in den erweiterten Vorstand gewählt.
Neben dem laufenden Spielbetrieb ist die Hoefer-Sportwoche vom 29. Mai bis 1. Juni das nächste Vereinshighlight, zu dem der Verein alle Bambini, F- und E-Jugendteams herzlich einlädt. Am Samstag, 1. Juni, wird dieses Event mit der alljährlich stattfindenden Metternicher Dorfmeisterschaft abgerundet.
Dabei werden wie immer spannende Spiele und eine Menge Spaß erwartet.
