Charity-Aktion des Koblenzer Tollitätenpaares
Karnevalisten unterstützen Atelier Mobil
Spendenübergabe durch Prinz Eric und Confluentia Daniela
Koblenz-Karthause. Die erste Woche des „Oster-Ferienatelier 2015“ des Atelier Mobil e.V. unter dem Motto „Wohnwunderwelten“ ging zu Ende. Alle Kinder, Eltern, Großeltern und Verwandte der Kinder versammelten sich im Foyer der Grundschule auf der Karthause. Hier wurden sie von Conny Beheng, 1. Vorsitzende und Sascha Krause, 2. Vorsitzender in die Ostertage verabschiedet und alle nahmen ihre zahlreichen Bastelarbeiten mit nach Hause. Doch in ihrer Dankesrede dann eine große Überraschung für alle. Die noch amtierenden Tollitäten Prinz Eric, seine Confluentia Daniela und eine kleine Abordnung des Hofstaates waren anwesend.
Karneval ist zwar längst vorüber, doch die Auswirkungen waren an diesem Tag noch deutlich spürbar. Als Prinz von Koblenz wollten wir in unserer Session auch einen Beitrag zu einem guten Zweck leisten und entschlossen uns Pins unter das Volk zu bringen, so Eric Eierstock in seiner Erklärung. Der Erlös ging jetzt in Form eines Schecks in Höhe von 3.000 Euro an das Atelier Mobil. Doch halt - Eric wäre kein Karnevalist, hätte er nicht an die karnevalistischen Regeln gedacht und so stockte er von sich selbst noch 333 Euro obendrauf und die närrische Spendenzahl von 3.333 Euro waren erreicht. Ich bin schon sehr lange ein Fan des Atelier Mobil und unser Sohn Emil hat immer soviel Spaß bei euch und als ich im vergangenen Sommer erfahren hatte, das euer Fahrzeug endgültig den Geist aufgegeben hat, sah ich jetzt als Prinz von Koblenz eine Chance hier etwas zu helfen, so Eric in seiner Rede. Ja was wäre denn ein Atelier Mobil ohne Mobil und so freuten sich alle über diese Spende, denn nun kann ein neues Fahrzeug Wirklichkeit werden. Und oben drauf versprach Eric dann noch ganz spontan: „Wenn ihr dann ein Mobil gefunden habt, werde ich auch die Kosten für eine Beschriftung des Fahrzeuges übernehmen.“ Großes Erstaunen und tosender Beifall waren ihm dafür sicher. Weiter bedankte sich Eric beim Atelier und den Kindern für ihr großartiges Engagement: „Für die Arbeit die ihr euch immer macht und anschließend dann noch im Rosenmontagszug mitlaufen, das ist auf jeden Fall einen Besuch von Prinz und Confluentia wert, auch für die Zukunft.“ Das Atelier Mobil ist ein Verein, der sich um die kreative Entwicklung von Kindern vom Kindergartenalter bis zum „jungen Erwachsenen“ kümmert und inzwischen bekannt und beliebt ist. Das Atelier Mobil fährt überall hin, wo es gebraucht wird, ob Schulen, Lebenshilfeeinrichtungen, Kindergärten und viele mehr. Confluentia Daniela Urmetzer kannte den Verein „Atelier Mobil“ vorher nicht, doch Eric schwärmte so sehr, sodass man den Verein als Tollitätenpaar in der Session besuchte. „Ihr macht eine so tolle Arbeit, da könnt ihr stolz drauf sein, macht bitte weiter so“, lobte Daniela in ihrer Rede den Verein. Für das Tollitätenpaar gab es aber auch ein Überraschungsgeschenk, ein Geschenk welches von Herzen kommt und selbst gestaltet ist, erklärte Conny Beheng und enthüllte ein riesiges Leinwandbild auf dem, wie sie sagte 3.333 Farbkleckse aufgetragen sind als Dank für diese Spende. So und nun überlegt sich Eric genau, wo er wohl dieses Riesen-Gemälde in seinem Privathaus unterbringen könnte, verriet er zum Schluss dem Reporter. -US-
Die Kinder hatten die erste Woche des Oster-Ferienateliers hinter sich und warteten, welche Überraschung kommen wird.
3.333 Euro aus dem Verkauf der Pins des Koblenzer Tollitätenpaar. (v.l.n.r.) Sascha Krause, 2. Vorsitzender (Atelier Mobil), Conny Beheng, 1. Vorsitzende (Atelier Mobil) Eva Eierstock, Prinz Eric Eierstock, Confluentiia Daniela, Stephanie Breuer-Treis (Page der Confluentia) und Hofmarschall Heinrich-Rudolf Reinhard (Rolli).
