Allgemeine Berichte | 07.04.2015

Charity-Aktion des Koblenzer Tollitätenpaares

Karnevalisten unterstützen Atelier Mobil

Spendenübergabe durch Prinz Eric und Confluentia Daniela

Ein großes Leinwandbild mit 3.333 Kinder-Farbklecksen für eine großartige Charity Aktion des Tollitätenpaares. Fotos: US

Koblenz-Karthause. Die erste Woche des „Oster-Ferienatelier 2015“ des Atelier Mobil e.V. unter dem Motto „Wohnwunderwelten“ ging zu Ende. Alle Kinder, Eltern, Großeltern und Verwandte der Kinder versammelten sich im Foyer der Grundschule auf der Karthause. Hier wurden sie von Conny Beheng, 1. Vorsitzende und Sascha Krause, 2. Vorsitzender in die Ostertage verabschiedet und alle nahmen ihre zahlreichen Bastelarbeiten mit nach Hause. Doch in ihrer Dankesrede dann eine große Überraschung für alle. Die noch amtierenden Tollitäten Prinz Eric, seine Confluentia Daniela und eine kleine Abordnung des Hofstaates waren anwesend.

Karneval ist zwar längst vorüber, doch die Auswirkungen waren an diesem Tag noch deutlich spürbar. Als Prinz von Koblenz wollten wir in unserer Session auch einen Beitrag zu einem guten Zweck leisten und entschlossen uns Pins unter das Volk zu bringen, so Eric Eierstock in seiner Erklärung. Der Erlös ging jetzt in Form eines Schecks in Höhe von 3.000 Euro an das Atelier Mobil. Doch halt - Eric wäre kein Karnevalist, hätte er nicht an die karnevalistischen Regeln gedacht und so stockte er von sich selbst noch 333 Euro obendrauf und die närrische Spendenzahl von 3.333 Euro waren erreicht. Ich bin schon sehr lange ein Fan des Atelier Mobil und unser Sohn Emil hat immer soviel Spaß bei euch und als ich im vergangenen Sommer erfahren hatte, das euer Fahrzeug endgültig den Geist aufgegeben hat, sah ich jetzt als Prinz von Koblenz eine Chance hier etwas zu helfen, so Eric in seiner Rede. Ja was wäre denn ein Atelier Mobil ohne Mobil und so freuten sich alle über diese Spende, denn nun kann ein neues Fahrzeug Wirklichkeit werden. Und oben drauf versprach Eric dann noch ganz spontan: „Wenn ihr dann ein Mobil gefunden habt, werde ich auch die Kosten für eine Beschriftung des Fahrzeuges übernehmen.“ Großes Erstaunen und tosender Beifall waren ihm dafür sicher. Weiter bedankte sich Eric beim Atelier und den Kindern für ihr großartiges Engagement: „Für die Arbeit die ihr euch immer macht und anschließend dann noch im Rosenmontagszug mitlaufen, das ist auf jeden Fall einen Besuch von Prinz und Confluentia wert, auch für die Zukunft.“ Das Atelier Mobil ist ein Verein, der sich um die kreative Entwicklung von Kindern vom Kindergartenalter bis zum „jungen Erwachsenen“ kümmert und inzwischen bekannt und beliebt ist. Das Atelier Mobil fährt überall hin, wo es gebraucht wird, ob Schulen, Lebenshilfeeinrichtungen, Kindergärten und viele mehr. Confluentia Daniela Urmetzer kannte den Verein „Atelier Mobil“ vorher nicht, doch Eric schwärmte so sehr, sodass man den Verein als Tollitätenpaar in der Session besuchte. „Ihr macht eine so tolle Arbeit, da könnt ihr stolz drauf sein, macht bitte weiter so“, lobte Daniela in ihrer Rede den Verein. Für das Tollitätenpaar gab es aber auch ein Überraschungsgeschenk, ein Geschenk welches von Herzen kommt und selbst gestaltet ist, erklärte Conny Beheng und enthüllte ein riesiges Leinwandbild auf dem, wie sie sagte 3.333 Farbkleckse aufgetragen sind als Dank für diese Spende. So und nun überlegt sich Eric genau, wo er wohl dieses Riesen-Gemälde in seinem Privathaus unterbringen könnte, verriet er zum Schluss dem Reporter. -US-

Die Kinder hatten die erste Woche des Oster-Ferienateliers hinter sich und warteten, welche Überraschung kommen wird.

Die Kinder hatten die erste Woche des Oster-Ferienateliers hinter sich und warteten, welche Überraschung kommen wird.

3.333 Euro aus dem Verkauf der Pins des Koblenzer Tollitätenpaar. (v.l.n.r.) Sascha Krause, 2. Vorsitzender (Atelier Mobil), Conny Beheng, 1. Vorsitzende (Atelier Mobil) Eva Eierstock, Prinz Eric Eierstock, Confluentiia Daniela, Stephanie Breuer-Treis (Page der Confluentia) und Hofmarschall Heinrich-Rudolf Reinhard (Rolli).

3.333 Euro aus dem Verkauf der Pins des Koblenzer Tollitätenpaar. (v.l.n.r.) Sascha Krause, 2. Vorsitzender (Atelier Mobil), Conny Beheng, 1. Vorsitzende (Atelier Mobil) Eva Eierstock, Prinz Eric Eierstock, Confluentiia Daniela, Stephanie Breuer-Treis (Page der Confluentia) und Hofmarschall Heinrich-Rudolf Reinhard (Rolli).

Ein großes Leinwandbild mit 3.333 Kinder-Farbklecksen für eine großartige Charity Aktion des Tollitätenpaares. Fotos: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Physiotherapeut
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an

26.12.: Schock am 2. Weihnachtstag: Wohnhaus brennt ab

Ramstein-Miesenbach. Am 26. Dezember gegen 12:10 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in der Landstuhler Straße in Ramstein-Miesenbach zu einem Brand in einem Wohnhaus. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich der 14-jährige Sohn allein im Haus und wurde durch den Rauchgeruch geweckt. Er verließ das Gebäude selbstständig und blieb unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.

Weiterlesen

Ein kleines Weihnachtswunder - und für uns das Foto des Jahres!

26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn

Worms/Frankenthal. Am 26.12.2025 gegen 14:00 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen freilaufenden Hund auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms ein.

Weiterlesen

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige - diverse Stellen
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Plakat KIPKI Sinzig
Anzeige KW 52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Sachbearbeiter/in (w/m/d)