Aus dem Polizeibericht
Koblenz: Auffahrunfall mit Folgen – vier Fahrzeuginsassen verletzt
Koblenz. Am Donnerstag, 27.03.2014, kam es gegen 16.15 Uhr, in der Koblenzer Schlachthofstraße zu einem Auffahrunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt und vier der Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. In Höhe der Berufsfeuerwehr mussten zwei der beteiligten Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin eines dritten Pkw bemerkte dies offensichtlich zu spät, fuhr auf den vor ihr stehenden Pkw auf und schob diesen auf den ersten Pkw auf. Zwei der Insassen wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 2500.- Euro.
Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Unfälle beim Fahrstreifenwechsel sind leider auf der B9 in Koblenz keine Seltenheit. Auch am gestrigen Donnerstag, 27.03.2013, wurde die Polizei gegen 07.55 Uhr zu ei-nem solchen Unfall auf der Europabrücke, stadteinwärts gerufen.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils geschätzten 4000.- Euro. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt wurden. Bei der Unfallaufnahme stellten sie Beamten fest, dass der „Geschädigte“ nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Diese wurde ihm zuvor für die Dauer von vier Wochen entzogen… und die Frist war noch nicht abgelaufen. Eine Strafanzeige wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ ist die überaus unangenehme Folge.
Verkehrskontrolle in Koblenz: Gurtmuffel und Handy am Ohr
Am gestrigen Donnerstag, 27.03.2014, wurden in der Zeit zwischen 09.30 Uhr 12.45 Uhr, zwei Verkehrskontrollen in der Eifel- und in der Winninger Straße in Koblenz durchgeführt. Bei diesen Kontrollen wurden die eingesetzten Beamtinnen und Beamten tatkräftig von der Bereitschaftspolizei unterstützt. Insgesamt wurden 40 Fahrzeuge kontrolliert. Sieben Personen waren nicht angeschnallt, drei weitere wurden mit dem Handy am Ohr erwischt. Die Polizei Koblenz kündigt weitere gleichgelagerten Kontrollen an…
Tätliche Auseinandersetzung in Altstadtkneipe
Am Donnerstag, 27.03.2014 wurde die Polizei um 23.18 Uhr zu einer Gaststätte in der Münzstraße in Koblenz gerufen. Dort wurden die Beamten von einem 25-Jährigen erwartet, der angab, von zwei ihm unbekannten Personen am Arm festgehalten und von einem weiteren geschlagen worden zu sein. Durch mehrere Schläge ins Gesicht zog er sich diverse Wunden und Verletzungen zu, die eine Behandlung in einem Koblenzer Krankenhaus erforderlich machten. Die Täter, die ihm im Flur kurz vor dem Ausgang abpassten, waren ihm unbekannt.
Hinweise nimmt die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1030 entgegen.
Illegale Müllentsorgung am Kinopolis in Koblenz
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28.03.2014, wurde auf dem Verbindungsweg zwischen der August-Horch-Straße und der Otto-Schönhagen-Straße eine größere Menge Müll abgeladen. Dies muss in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 01.15 Uhr geschehen sein. Bei dem Unrat handelte es sich um Säcke mit Putz und Zement, mehreren Fahrzeugteilen und mehrere Putzmittelflaschen.
Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1030.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Auch Fahrzeugteile befanden sich unter dem Unrat.
