Politik | 01.08.2014

Aus dem Polizeibericht

Koblenz: Auto aufgebockt und Reifen gestohlen

Der aufgebockte Daimler SLK.privat

Koblenz. In der Nacht zum Donnerstag (31.07.2014) wurden auf einem Parkplatz in der Brentanostraße, im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein, vier Kompletträder gestohlen. Der oder die Täter bockten zwischen dem 30.07.2014, 16.30 Uhr und dem 31.07.2014, 07.00 Uhr den blauen Daimler SLK auf Steine, montierten die Alufelgen samt Reifen ab und nahmen diese mit. Der Schaden wird auf rund 1300 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261/103-0.

Rollerfahrerin leicht verletzt

Eine 54-jährige Rollerfahrerin wurde am gestrigen Nachtmittag bei einem Unfall auf der B 9 leicht verletzt. Die Koblenzerin, die mit ihrem Leichtkraftrad in Richtung Innenstadt unterwegs war, musste ihren Roller am Anfang der Baustelle an der Europabrücke verkehrsbedingt abbremsen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren Roller, kippte nach rechts gegen die Schutzplanke und zog sich beim Aufprall leichte Prellungen zu.

„Softair-Schütze“ schnell ermittelt

Aus einem fahrenden Fahrzeug wurde am gestrigen Abend (31.07.2014) im Koblenzer Stadtteil Güls ein Schuss aus einer Softair-Pistole auf einen Radfahrer abgegeben. Gegen 20.00 Uhr kam es auf einem Tankstellengelände in Güls zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem 19-jährigen Koblenzer, da das Rad des jungen Mannes quer auf dem Fahrradweg entlang der Mosel lag und der Radfahrer dies zuvor umfahren musste. Im Verlauf des Streits beleidigte der 19-Jährige den Radfahrer mehrfach und zeigte ihm eine mitgeführte Waffe. Der Fahrradfahrer, der es mit der Angst zu tun bekam, fuhr in Richtung Koblenz davon. Der junge Mann allerdings, der an der Tankstelle von seiner Mutter mit dem Auto abgeholt wurde, gab im Vorbeifahren einen Schuss aus dem Auto in Richtung des radelnden Mannes ab. Glücklicherweise wurde dieser nicht getroffen. Da sich der Tankstellenmitarbeiter, der die Auseinandersetzung mitbekam und auch die Waffe kurz sah, das Kennzeichen des Autos notierte, konnte der Schütze schnell ermittelt, die Waffe allerdings noch nicht vorgefunden werden.

Gegen den 19-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Der aufgebockte Daimler SLK.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Ausschreibung der Stelle der ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz befunden, weil die Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 30. November 2026 abläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025