Koblenz freut sich auf Handball-Highlight
Deutsche Nationalmannschaft spielt am 10. März in der CONLOG-Arena gegen die Schweiz
Koblenz. Deutschlands beste Handballer kommen in die Rhein-Mosel-Stadt: Am Sonntag, 10. März, 15 Uhr, spielt die von Martin Heuberger trainierte Nationalmannschaft in der CONLOG-Arena gegen die Auswahl der Schweiz. Im Vorfeld der EM-Qualifikation gegen Tschechien Anfang April wird die Partie gegen die Eidgenossen aus Sicht der DHB-Herren ein wichtiger Test. „Wir müssen die Konzentration für die EM-Quali finden und das Spiel gegen die Schweiz als ernsthafte Vorbereitung nutzen“, betonte Bundestrainer Heuberger bei der Pressekonferenz am Mittwoch.
Die Koblenzer Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein freut sich genauso wie Helmut Bündgen, Präsident des Handballverbandes Rheinland, und CONLOG-Arena-Geschäftsführer Volker Herb auf das bevorstehende Handball-Highlight. „Für die Sportstadt Koblenz ist das ein besonderes Event“, machte die Bürgermeisterin deutlich. Bündgen zeigte sich sehr froh darüber, dass der Deutsche Handball-Bund das Länderspiel nach Koblenz vergeben hat. „Es ist wichtig, die Nationalmannschaft auch in die Provinz zu holen und nicht nur in den großen Städten spielen zu lassen“, verspricht sich der HVR-Chef auch nachhaltig positive Werbung für „seinen“ Sport. Volker Herb ist sich sicher, dass sich die Spieler über eine tolle Unterstützung und ein volles Haus auf dem Oberwerth freuen können.
Die Besucher bekommen zwölf Spieler zu sehen, die auch bei der Weltmeisterschaft in Spanien das deutsche Trikot trugen. Hinzu kommen ein paar nachrückende Kräfte aus der zweiten Reihe. „Es geht darum den Umbruch fortzuführen und weiterhin junge, hoffnungsvolle Spieler in die Nationalmannschaft einzubauen.“
Karten für das Spiel gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos zum Vorverkauf unter www.hvrheinland.de.
Bundestrainer Martin Heuberger (Zw.v.r.) schnupperte am Mittwoch schon einmal CONLOG-Arena-Luft. Mit ihm fiebern dem Länderspiel am 10. März entgegen (v.l.): Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein, Arena-Geschäftsführer Volker Herb, HVR-Geschäftsführer Hermann-Josef Häring und HVR-Präsident Helmut Bündgen.Foto: RW
