Allgemeine Berichte | 07.01.2016

Aus dem Polizeibericht

Koblenzer Senioren lassen „Enkeltrick-Betrüger“ abblitzen

Koblenzer Senioren lassen „Enkeltrick-Betrüger“ abblitzen

Koblenz. Erneut haben Unbekannte am gestrigen Mittag (06. Januar 2016) versucht Koblenzer Senioren um ihr Erspartes zu bringen. Zwischen 11.15 Uhr und 15.00 Uhr wurden neun ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger angerufen und von angeblichen Verwandten darum gebeten, einen größeren Geldbetrag zur Verfügung zu stellen. Die potentiellen Opfer allerdings reagierten richtig. Sie schöpften Verdacht, ließen die Betrüger abblitzen und informierten die Polizei. Vor der bekannten Betrugsmasche wird erneut gewarnt: Sollten Sie Opfer eines solchen Anrufs werden, lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Geben Sie am Telefon weder Auskünfte über Geld- oder Sachwerte noch zu Ihren familiären Verhältnissen. Die Polizei rät außerdem, bei verdächtigen Anrufen die „echten“ Verwandten anzurufen und auf keinen Fall Bargeld an scheinbare Vertrauenspersonen auszuhändigen. Auch wer nicht geschädigt wurde, sollte sofort die Polizei unter der 110 verständigen.

Pressemitteilung PP Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Anzeige Rabatte
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Titelanzeige
Handwerkerhaus
Anzeige KW 52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen