Seniorenbeirat Koblenz besichtigte Altenheim St. Josef in Horchheim

Konzept des Altenheims überzeugt

Konzept des Altenheims überzeugt

Vor Ort machten sich die Mitglieder des Beirats ein Bild von dem Altenheim.privat

Koblenz. Neben der Vorsitzenden Monika Artz wohnten die Seniorenbeiratsmitglieder Maria Hofmann, Prof. Dr. Heinz-Günther Borck, Adelheid Arneth, Peter Hoyer und Monika Göbel-Zenz dem Besichtigungstermin des Altenheims St. Josef in Horchheim bei. Grund für den Besuch war es, sich ein Bild von dem Altenheim vor Ort zu machen. Die Heimleiterin Astrid Doua beantwortete alle Fragen des Seniorenbeirats, stellte ausführlich das Konzept der Einrichtung vor und führte anschließend in einem Rundgang durchs Haus.

Der Neubau, der im Mai 2012 eröffnet worden war, präsentierte hell und freundlich gestaltete Räumlichkeiten, gut genutzte Gemeinschaftsräume, barrierefreie Badanlagen und eine ansprechende Gartenanlage. Die Vorsitzende des gerade neu gewählten Bewohnerbeirats Schwester Hugonis freute sich über den Besuch des Seniorenbeirates. Gemeinsam wird man weitere Gesprächstermine planen.

Pressemitteilung des

Seniorenbeirates Koblenz