Seniorenbeirat Koblenz besichtigte Altenheim St. Josef in Horchheim
Konzept des Altenheims überzeugt
Koblenz. Neben der Vorsitzenden Monika Artz wohnten die Seniorenbeiratsmitglieder Maria Hofmann, Prof. Dr. Heinz-Günther Borck, Adelheid Arneth, Peter Hoyer und Monika Göbel-Zenz dem Besichtigungstermin des Altenheims St. Josef in Horchheim bei. Grund für den Besuch war es, sich ein Bild von dem Altenheim vor Ort zu machen. Die Heimleiterin Astrid Doua beantwortete alle Fragen des Seniorenbeirats, stellte ausführlich das Konzept der Einrichtung vor und führte anschließend in einem Rundgang durchs Haus.
Der Neubau, der im Mai 2012 eröffnet worden war, präsentierte hell und freundlich gestaltete Räumlichkeiten, gut genutzte Gemeinschaftsräume, barrierefreie Badanlagen und eine ansprechende Gartenanlage. Die Vorsitzende des gerade neu gewählten Bewohnerbeirats Schwester Hugonis freute sich über den Besuch des Seniorenbeirates. Gemeinsam wird man weitere Gesprächstermine planen.
Pressemitteilung des
Seniorenbeirates Koblenz
Vor Ort machten sich die Mitglieder des Beirats ein Bild von dem Altenheim.Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen