Allgemeine Berichte | 12.07.2013

Halloween-Lauf startet erstmals in Koblenz

Kooperation im Rathaus besiegelt

Stadt, Universität und Lauftreff Untermosel sind beteiligt - Jetzt online anmelden

Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hoffmann-Göttig, Dr. Sabine Bauer, Leiterin des Allgemeinen Hochschulsports, Prof. Dr. J. Felix Hampe, Vizepräsident der Universität, und Roland Wesche, Geschäftsführer des Lauftreffs Untermosel (v. l.) besiegelten die Zusammenarbeit. privat

Koblenz. Jetzt ist es amtlich: Ihre Zusammenarbeit beim ersten Halloween-Lauf in Koblenz haben Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, Prof. Dr. J. Felix Hampe, Vizepräsident der Universität Koblenz-Landau, Dr. Sabine Bauer, Leiterin Hochschulsport Koblenz, und Roland Wesche, Geschäftsführer des Lauftreffs Untermosel, im Koblenzer Rathaus besiegelt. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung haben Oberbürgermeister Hofmann-Göttig und Universitätspräsident Prof. Dr. Roman Heiligenthal übernommen.

Erstmals wird der schon mehrfach erfolgreich durchgeführte Halloween-Lauf des Lauftreffs Untermosel am 31. Oktober in Koblenz starten. In Zusammenarbeit mit der Universität in Koblenz und Meddy’s Run For Fun e.V. können die Halloween-Begeisterten verschiedene Läufe rund um die Universität absolvieren. Hofmann-Göttig, selbst begeisterter Sportler, findet die Veranstaltungsidee „einfach Klasse, weil damit endlich ein spannendes und sportliches Großereignis in den wunderschönen Moselstadtteil Metternich kommt.“

Heiligenthal betont: „Eine tolle Gelegenheit, die vielen Sportbegeisterten, die Studierenden und die Einwohner in Koblenz und Umgebung auf dem Campus der Universität in Metternich zu vereinen.“

Wie Teilnehmer und Zuschauer aus den vergangenen Jahren wissen, sieht man beim Halloween-Lauf immer die schaurig-schönsten Gestalten am Start. Ganze Gruppen tun sich zusammen, um in einheitlichen Grusel-Outfits auf die Strecke zu gehen. Und wer nicht die zehn Kilometer anpeilt, kann in zahlreichen mystischen Läufen mit kleineren Streckenvorgaben seine Freude an Bewegung und Heiterkeit ausleben.

Im Anschluss wird erstmals eine große Party auf dem Campus-Gelände in Metternich gefeiert. Die Veranstalter versprechen höllenheißen Sound und ein gruseliges Ambiente.

Anmeldungen zur Veranstaltung sind ab sofort möglich unter www.halloween-lauf.de.

Pressemitteilung der

Universität Koblenz-Landau

Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hoffmann-Göttig, Dr. Sabine Bauer, Leiterin des Allgemeinen Hochschulsports, Prof. Dr. J. Felix Hampe, Vizepräsident der Universität, und Roland Wesche, Geschäftsführer des Lauftreffs Untermosel (v. l.) besiegelten die Zusammenarbeit. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund um´s Haus
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuzugang einer bedrohten Haustierrasse

Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Neuwied. Ein eher seltener Anblick erwartet die Besucherinnen und Besucher des Zoo Neuwied: Mit dem Einzug eines männlichen Marderkaninchens ist erstmals diese besondere Kaninchenrasse im größten Zoo von Rheinland-Pfalz zu sehen. Charakteristisch für Marderkaninchen ist ihr fein abgestuftes, an das Fell eines Steinmarders erinnerndes Farbmuster, das sie von vielen anderen Kaninchenrassen deutlich unterscheidet.

Weiterlesen

„Bei de Möhne jäht et rond – met Popart werd et schrill un bont“

Möhnesitzung in Bräpisch

Waldbreitbach. Unter dem Motto „Bei de Möhne jäht et rond – met Popart werd et schrill un bont“ feiern die Bräpe Möhnen an Schwerdonnerstag, 12.02.2026 um 14:11 Uhr, ihren Möhnetag im Kolpinghaus. Die Eintrittskarten für die Sitzung gibt’s am 11.01.2026 um 10.11 Uhr im Café Schmidt (20 Euro für Vereinsmitglieder, 25 Euro für Gastmöhnen inkl. Kaffee u. Kuchen / Schnittchen sowie Abendessen in Buffetform)....

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2