Lokalsport | 29.09.2015

FV Rübenach, Frauenfußball-Rheinlandliga

Kruft machte es dem Gastgeber wieder schwer

Rübenach. Der Rheinlandligist aus Rübenach empfing den TV Kruft. Vom Papier her eine klare Sache, sollte sich der Gast aber wiederum als der am schwierigsten zu spielende Gegner der vergangenen Jahre herausstellen. Der FV Rübenach übernahm sofort die Regie und ging in der zweiten Spielminute durch Claudia Cormann in Führung. Sie nahm eine unzureichende Abwehr der Krufter nach einem Eckstoß volley und ließ der guten Torhüterin keine Chance. Rübenach kontrollierte weiterhin das Spiel und ließ gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Kruft tauchte nur selten in der Rübenacher Hälfte auf. Eine dieser Situationen sorgte für den überraschenden Ausgleich. Eine Bogenlampe aus 30 Metern landete im Winkel des Rübenacher Tores (30. ). In der Folge taten sich die Rübenacherinnen gegen die massive Defensive der Krufter schwer, aus der Überlegenheit zwingende Chancen herauszuspielen. So war es erneut eine verunglückte Abwehraktion, die Clarissa Menga mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze zur erneuten Führung nutzte (35. ). Nach der Pause versuchte Kruft, den Ausgleich zu erzielen. Rübenach agierte zunächst verhalten. In dieser offensiven Phase nutzten die Fußballerinnen aus Kruft ein Getümmel im Strafraum per Direktabnahme zum Ausgleich (55.). Rübenach war nun wieder wach. Der FVR drängte auf die erneute Führung und konnte die wenigen Chancen gegen die zerstörerisch agierenden Krufter nicht nutzen. Schließlich war es Laura Attig, die nach Freistoß von Cormann zum 3:2 einschoss (69.).

Kruft beschränkte sich weiterhin auf Konter, konnte jedoch die aufmerksame Rübenacher Defensive nicht mehr in Bedrängnis bringen. In der 81. Spielminute wurde Annika Homburg von Christine Obermann freigespielt. Sie ließ ihre Gegenspielerin stehen und markierte aus fünf Metern den 4:2- Endstand.

Trainer Martin Monjour resümierte erleichtert: „Gegen Kruft musst du erst mal vier Tore schießen. Nach vielen Unentschieden gegen Kruft freuen wir uns trotz des nicht sehr ansehnlichen Spiels über die verdienten drei Punkte.“

FV Rübenach:

Messerer, Kataschewski, Skrobek, Stork (Potthast), Zimmermann. Cormann, Fuchshofen, Homburg, Menga, Obermann, Attig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großeinsatz mit Streifenwagen und Polizeihubschrauber

28.12.: Brohltal: 25-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Brohltal/Spessart. Am 28.12.2025 gegen 20:06 Uhr kam es im Bereich Spessart zu einer Verfolgungsfahrt, nachdem ein Kleinwagen zuvor die polizeilichen Anhaltesignale zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle missachtete. Das Fahrzeug flüchtete einige Kilometer über unbefestigte Feld- und Waldwege, bis es schließlich aufgrund des unwegsamen Geländes die Fahrt im Bereich Wollscheid nicht mehr fortsetzen konnte.

Weiterlesen

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
3+1 Aktion
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige - diverse Stellen
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Handwerkerhaus
WIR SAGEN DANKE
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk