Erste Veranstaltung von „Buchkult“ in Koblenz
Lesetag mit zwei Jungautoren
Finn-Ole Heinrich und Dorian Steinhof sind am 7. Februar im Bürresheimer Hof zu Gast
Koblenz. Buchkult ist ein studentisches Kollektiv bestehend aus drei Kulturwissenschaftlerinnen, die sich Mitte letzten Jahres zusammengefunden haben. Ziel ist es, den Namen des Kollektivs an kommende Jahrgänge weiterzugeben, um weitere spannende studentisch organisierte Veranstaltungen rund ums Buch in die Koblenzer Innenstadt zu bringen.
Das erste „Buchkult“-Projekt ist ein Lesetag mit zwei Lesungen der Jungautoren Finn-Ole Heinrich und Dorian Steinhoff.
Am 7. Februar um 10 Uhr wird es eine Lesung ausschließlich für Schüler der zweiten bis sechsten Klasse geben, bei der Heinrich aus seinem prämierten Kinderbuch „Frerk, du Zwerg“ lesen wird. Abends um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) wird eine öffentliche Lesung mit beiden Autoren stattfinden.
Veranstaltungsort ist der Gewölbekeller des ehemaligen Mittelrhein-Museums am Florinsmarkt, den der neue Hausherr Martin Görlitz zur Verfügung gestellt hat. Für Getränke ist auch gesorgt, dank der Sponsoren Weingut Schwaab, HIT Getränkemarkt, Koblenzer Brauerei und Rhenser. Jeder Gast erhält nach dem Einlass ein Getränk der Wahl. Das „light house“ am Friedrich-Ebert-Ring wird dem Raum eine besondere Atmosphäre verleihen.
Die Veranstalterinnen freuen uns über ein Publikum gemischten Alters. Ernst Heimes von der Buchhandlung Heimes wird an diesem Abend den Büchertisch übernehmen, an dem die gelesenen Bücher zu erwerben sein werden.
Die Detail im Überblick
Termin: 7. Februar, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Eintritt: 6,00 Euro für Erwachsene, 3,00 Euro für Schüler, Studenten und Senioren. Vorverkauf: Buchhandlung Heimes (Altstadt), Astarium an der Uni, Reservierungen per E-Mail an buchkult@gmail.com.
Finn-Ole Heinrich. Fotos: privat Dorian Steinhoff.

