evm-Mitarbeiter spenden 981 Euro an den Kinderschutzbund
Lose für den guten Zweck
Koblenz. „Weihnachten ist zwar schon ein wenig her, aber für Geschenke ist es eigentlich nie zu spät. Insbesondere dann nicht, wenn sie einem gemeinnützigen Zweck zugute kommen,“ sagt Katharina Gardyan, Pressesprecherin der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) bei einer Spendenübergabe an den Kinderschutzbund Koblenz e.V.
Die Spende von 981 Euro ist bei der Weihnachtsfeier der evm-Mitarbeiter im Dezember zusammengekommen. Bei einer Tombola haben die Mitarbeiter des Energiedienstleisters Lose erworben und ermöglichen dem Kinderschutzbund Koblenz damit diese Summe. „Wir danken den evm-Mitarbeitern, die bei dieser Aktion an unsere Einrichtung gedacht haben“, lobt Heike Krautkrämer, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Koblenz e.V. das Engagement, „wir werden eine sinnvolle Verwendung für den Betrag finden. Ob bei der Hausaufgabenbetreuung, der Förderung von Gesundheit und Ernährung, dem Schutz der Kinder oder der Finanzierung einer Reittherapie für traumatisierte Kinder - bei all diesen wichtigen Aufgaben sind wir für Unterstützung dankbar“. Der gemeinnützige Verein setzt sich mit verschiedenen Projekten, wie „Kinder zu Tisch“ und „Starke Eltern – starke Kinder“, für die Lebenssituation von Kindern, Jugendlichen und deren Familien ein.
Das regionale Energie- und Dienstleistungsunternehmen evm hat es sich zur Aufgabe gemacht, soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte in der Region zu fördern. Auch die rund 1.300 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe stehen hinter dieser Überzeugung, wie die Aktion für den Koblenzer Kinderschutzbund zeigt.
Pressemitteilung
evm-Gruppe
