Vorstoß des SPD-Ortsvereins Altstadt-Mitte
Mehr Flohmärkte in Koblenz
Koblenz. Aufgrund der positiven Erfahrung des letzten Flohmarkts ist man seitens des SPD-Ortsvereins Altstadt-Mitte zu der Überzeugung gelangt, dass im Jahr 2014 die Zahl der Flohmärkte an einem Samstag von zwei auf vier Veranstaltungen probeweise anzuheben ist.
Fritz Naumann, SPD-Ratsmitglied: „Wir wollen keinen monatlichen Flohmarkt wie in der Stadt Bonn. Jedoch sehen wir einen zusätzlichen Bedarf bei Anbietern und Besuchern.“ Mit der Teilnehmerzahl von 349 Anbietern und dem schnellen Ausverkauf der Standplätze am 11. Mai war ein überaus positives Ergebnis zu verzeichnen.
Denny Blank, stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins: „Auf unsere Anfrage beim Ordnungsamt stellte sich heraus, dass sich eine Erweiterung des Angebots kostendeckend darstellen würde.“
Man ist der Meinung, dass die Fläche hinter dem Deutschen Eck und entlang des Konrad-Adenauer-Ufers ein Anziehungspunkt für Besucher und Anbieter ist. „Die SPD-Fraktion unterstützt den Vorstoß des SPD-Ortsvereins und wird in der Ratsitzung am 12. September einen Antrag einbringen, um die Anzahl der Flohmärkte in 2014 anzuheben“, so Marion Lipinski-Naumann.
Pressemitteilung des
SPD-Ortsvereins
Koblenz Altstadt-Mitte
