Bündnis für ein weltoffenes Koblenz lädt ein
Mit Zusammenkunft ein Zeichen setzen
Am 21.01.2016 Platz des Forums Confluentium ab 17.45 Uhr
Koblenz. Am Donnerstag, den 21.01.2016 ab 18 Uhr wird ein breites Bündnis aus, Parteien, Gewerkschaften, Kulturtreibenden und BürgerInnen der Stadt Koblenz auf dem Platz des Forums Confluentium ein starkes Zeichen für ein weltoffenes Koblenz setzen.
Koblenz war schon immer eine bunte und vielfältige Stadt. Kürzlich noch, als ein Zug am Koblenzer Hauptbahnhof voller unterversorgter Geflüchtete mitten in der Nacht strandete, haben viele Bürgerinnen und Bürger ohne Zögern diese Menschen mit dem Allernötigsten und mehr versorgt. Genau solchen Menschen will das Bündnis für ein weltoffenes Koblenz mit dieser Aktion Respekt und Anerkennung zollen.
Die Veranstaltung soll auch ein Zeichen sein, dass eine destabilisierende Partei wie die AfD fatal für unsere Demokratie ist. In keinem Parlament, in welchem diese angebliche Alternative für Deutschland vertreten ist, sind die Abgeordneten im politischen Alltag angekommen und haben eine kontinuierliche und nachvollziehbare politische Arbeit geleistet. Daher ist es uns wichtig der zeitgleich im Forum tagenden AfD zu zeigen, dass diese für uns keine Alternative ist. Menschlichkeit und die in unserem Grundgesetz verankerten Menschenrechte bedürfen keinerlei Alternativen; Menschenrechte sind niemals verhandelbar.
Alle Bürger und Bürgerinnen sind am Donnerstag, 21.01.2016 ab 18:00 Uhr eingeladen, auf dem Platz des Forums ein starkes Zeichen für ein weltoffenes und buntes Koblenz zu setzen.
Pressemitteilung Jusos in der SPD Stadtverband Koblenz
