Bündnis für ein weltoffenes Koblenz lädt ein
Mit Zusammenkunft ein Zeichen setzen
Am 21.01.2016 Platz des Forums Confluentium ab 17.45 Uhr
Koblenz. Am Donnerstag, den 21.01.2016 ab 18 Uhr wird ein breites Bündnis aus, Parteien, Gewerkschaften, Kulturtreibenden und BürgerInnen der Stadt Koblenz auf dem Platz des Forums Confluentium ein starkes Zeichen für ein weltoffenes Koblenz setzen.
Koblenz war schon immer eine bunte und vielfältige Stadt. Kürzlich noch, als ein Zug am Koblenzer Hauptbahnhof voller unterversorgter Geflüchtete mitten in der Nacht strandete, haben viele Bürgerinnen und Bürger ohne Zögern diese Menschen mit dem Allernötigsten und mehr versorgt. Genau solchen Menschen will das Bündnis für ein weltoffenes Koblenz mit dieser Aktion Respekt und Anerkennung zollen.
Die Veranstaltung soll auch ein Zeichen sein, dass eine destabilisierende Partei wie die AfD fatal für unsere Demokratie ist. In keinem Parlament, in welchem diese angebliche Alternative für Deutschland vertreten ist, sind die Abgeordneten im politischen Alltag angekommen und haben eine kontinuierliche und nachvollziehbare politische Arbeit geleistet. Daher ist es uns wichtig der zeitgleich im Forum tagenden AfD zu zeigen, dass diese für uns keine Alternative ist. Menschlichkeit und die in unserem Grundgesetz verankerten Menschenrechte bedürfen keinerlei Alternativen; Menschenrechte sind niemals verhandelbar.
Alle Bürger und Bürgerinnen sind am Donnerstag, 21.01.2016 ab 18:00 Uhr eingeladen, auf dem Platz des Forums ein starkes Zeichen für ein weltoffenes und buntes Koblenz zu setzen.
Pressemitteilung Jusos in der SPD Stadtverband Koblenz
Artikel melden
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Ahrtal: Mit neuester Technik Starkregen- und Hochwasserereignisse frühzeitig berechenbar machen
- K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Die Täter nahmen der Seniorin unter anderem Geld und Smartphone ab
30.12.: Am hellichten Tag und auf offener Straße: 87-Jährige bei Überfall beraubt und verletzt
Düren. Am Montag, den 29. Dezember 2025, kam es im Verlauf des Steinwegs zu einem Raubdelikt. Eine 87-jährige Frau wurde dabei von mindestens einer unbekannten Person angegriffen.
Weiterlesen
Die Polizei sucht mit Hochdruck nach den Tätern
27.12.: Fahndung: 35-Jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei Messerangriff schwer verletzt
Euskirchen-Kuchenheim. Am Samstag, dem 27. Dezember, ereignete sich gegen 23 Uhr im Bereich des Bahnhofs Euskirchen-Kuchenheim eine gefährliche Körperverletzung. Ein 35-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurde dabei schwer verletzt.
Weiterlesen
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
