Allgemeine Berichte | 17.07.2014

Mitgliederversammlung der K. K. Funken „Rot-Weiß“ 1936

„Mit den Funken um die Welt“

Der Vorstand der K. K. Funken Rot-Weiß will mit voller Energie in die nächste Session starten.privat

Koblenz. Im alten Brauereiausschank der Königsbacher Brauerei fand die diesjährige Mitgliederversammlung der K. K. Funken „Rot-Weiß“ 1936 statt. Nach Begrüßung durch den Präsidenten Joachim Piwonka erstattete die Geschäftsführerin Susanne Loosen, die Schatzmeisterin Silke Dunz und die Kassenprüfer ihre Berichte. Der Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet. Der Präsident Joachim Piwonka konnte mit Stolz berichten, dass der Verein auf soliden wirtschaftlichen Fundamenten steht, sodass die kommende Session mit Energie angegangen werden kann. Als nächste Aktivitäten des Vereins stehen ein Mini-Golf Turnier, ein Grillfest sowie eine Fahrt in das Phantasialand an. Wer die K. K. Funken „Rot-Weiß“ aktiv unterstützen möchte, Interesse an einer Mitgliedschaft hat oder sich über das weitere Angebot außerhalb der Karnevalszeit informieren möchte, findet weitere Informationen unter www.kk-funken-rot-weiss.de. Höhepunkt der nächsten Session wird die traditionelle Trockensitzung am Freitag, 6. Februar in der Conlog Arena Koblenz sein. Etwa 3.000 Närrinnen und Narren werden wieder Gelegenheit haben, bis zum frühen Morgen eine Sitzung der Spitzenklasse zu erleben, an der die Aktiven und Tanzgruppen einen nicht unerheblichen Anteil haben. Der Verein startet unter dem Motto „Wir reisen um die ganze Welt, in Rot-Weiß wie`s uns gefällt“. Mehr Informationen zur Trockensitzung gibt es aktuell unter www.trockensitzung.de.

Der Vorstand der K. K. Funken Rot-Weiß will mit voller Energie in die nächste Session starten.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Pelllets
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Karthause. Am Samstag, 17. Januar 2026 lädt das Gymnasium auf der Karthause alle ein, die die Schule kennenlernen möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße