Allgemeine Berichte | 10.02.2015

„Frauen Macht Zukunft“ war in Niederberg angesagt

Mit der KFD Airline im Höhenflug

Mit der KFD Airline im Höhenflug

Koblenz. Pünktlich um 14:11 Uhr der Flug Two Zero One Five der KFD Airline. Unter dem Motto „Frauen Macht Zukunft“ begann die Flugreise in eine bunte und rundum gelungene Sitzung. Die neue Sitzungspräsidentin Irmgard Krahé und ihr Elferrat zogen als adrett gekleidete Flugcrew in die voll besetzte und herrlich geschmückte Niederberger Turnhalle ein.

Nachdem Gaby Zirfas als charmante Chefstewardess Chantal den Gästen die erforderlichen Sicherheitshinweise demonstriert hatte, begann die Sitzung traditionsgemäß mit dem Protokoll, vorgetragen von Birgit Clemens. Natürlich gaben auch Prinz Erik und seine Confluentia Daniela samt ihrem Gefolge der KFD die Ehre. Danach sorgte die Gardetanzgruppe des NC Blau-Weiß mit Schwung und Elan für einen ersten Höhepunkt.

Wie immer musikalisch voll auf der Höhe präsentierte der Clownschor seine Lieder und sorgte so auch beim letzten Gast für die richtige Stimmung. Als Fahrschülerin und Führerscheinneuling setzte Mathilde Puth die Lachmuskeln der Zuschauer in Bewegung. Es folgte Gaby Fussel, die die Tücken von Diäten und die Schwierigkeiten des Abnehmens glossierte. Einen weiteren tänzerischen Augenschmaus bot die Tanzgruppe aus Hillscheid mit ihrem Gardetanz.

Den Heiligen Antonius auf eine harte Probe gestellt

Regine Schumacher-Raugewitz als Heiliger Antonius und Birgit Clemens als Bittstellerin brachten mit ihrem Zwiegespräch die Halle zum Beben. Mit der nächsten Tanzgruppe aus Arzbach wurden die Zuschauer nun nach Paris entführt. Der Showtanz war ein wahrer Augenschmaus und verzauberte mit Eleganz und tänzerischen Effekten. Für Tratsch und Klatsch aus dem Dorfgeschehen war Renate Martini mit ihrer Dorfzeitung zuständig. Und noch ein Tollitätenpaar gab sich die Ehre: Aus dem Nachbarort Arzheim zogen unter dem Jubel der Zuschauer Prinz Michael und Prinzessin Simone mit ihrem Gefolge in die Niederberger Halle ein.

Danach bebte erneut das Zwerchfell: Sylvia Backes und Bärbel Beicht beleuchteten als Engelchen vom Petersdom kritisch, satirisch und humorvoll die Amtskirche und auch das kirchliche Leben im Dorf. Einen absoluten Höhepunkt boten die Pfadfinderinnen der DPSG Niederberg mit ihrem Showtanz Shorty Bananas. Schwungvoll, akrobatisch und mit atemberaubenden Stunts brachten sie die Halle zum Toben.

Waren bisher Heilige und Engel auf der Bühne zu sehen, durfte natürlich auch der Teufel nicht fehlen. Gaby Zirfas und Erna Frensch, zwei teuflische Niederberger, berichteten von Himmel und Hölle. Da blieb kein Auge trocken. Im Anschluss boten die Rockhühner, die Tanzgruppe des NC Blau-Weiß eine farbenfrohe und schwungvolle Show.

Zum krönenden Abschluss brillierten wie immer die Mauerblümchen. Damit endete die Sitzung, und Irmgard Krahé bat alle Mitwirkenden zum großen Finale auf die Bühne.

Dem Heiligen Antonius (Regine Schumacher-Raugewitz) fiel es nicht immer leicht, den Bitten der Bittstellerin (Birgit Clemens) nachzukommen. Gaby Zirfas alias Chefstewardess Chantal entführte die Gäste der Frauensitzung auf eine rundum unterhaltsame Flugreise mit der KFD Airline. Fotos: privat
Mit der KFD Airline im Höhenflug
Mit der KFD Airline im Höhenflug
Gaby Zirfas und Erna Frensch setzen sowohl Himmel und Hölle als auch die Lachmuskeln in Bewegung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
quartalsweise Abrechnung
Traueranzeige Nettersheim
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Stellenanzeige Bürofachkraft/Anlagenmechaniker inkl. Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Eröffnung der kath. Kirche St. Laurentius in Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Pelllets
Rund ums Haus
Stellenaktion 3+1
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
KSK Umbau Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeige Seasons Show
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgruß 2025 - Petra Schneider/Horst Gies
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025