SGD Nord präsentiert sich einmal anders
Mitarbeiter stellen ihre Kunst aus
Koblenz. Die Mitarbeiter der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord zeigen sich von ihrer kreativen Seite. Acht Hobbykünstlerinnen und -künstler beweisen mit über 60 Ausstellungsstücken, dass sie nicht nur Gesetze ausführen, sondern auch eigene Ideen entwickeln können. Zu sehen gibt es Fotografien, Gemälde in Öl und Acryl sowie Skulpturen aus Ton. Ein besonderer Blickfang ist der Weihnachtsbaum, an dem in diesem Jahr statt der üblichen Christbaumkugeln über 40 bunt gestaltete Pappmaschee-Figuren im Kerzenlicht erstrahlen.
Bei der Ausstellungseröffnung lobte Präsident Dr. Ulrich Kleemann die Kreativität seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Die Qualität der Ausstellungsstücke hat mich sehr beeindruckt. Alle haben ein hohes Niveau und sind wirklich sehenswert. So lerne ich meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von einer ganz anderen, persönlichen Seite kennen.“
Die Ausstellung ist bis zum 23. Dezember in der SGD Nord, Stresemannstraße 3-5, zu sehen. Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr.
Danach geht die erste Mitarbeiterausstellung der SGD Nord auf Wanderschaft zu den Regionalstellen: vom 12. Januar bis 6. Februar in die Regionalstelle Trier, Deworastraße 8; vom 16. Februar bis 13. März in die Regionalstelle Idar-Oberstein, Hauptstraße 238; vom 23. März bis 17. April in die Regionalstelle Montabaur, Kirchstraße 45. Pressemitteilung
der SGD Nord
