Allgemeine Berichte | 30.04.2015

Kripo ermittelt nach Brand in Koblenz

Motorrollerbrand zieht Hausfassade in Mitleidenschaft

Motorroller in Flammen. Foto: Polizei

Koblenz. Den Brand eines Wohnhauses meldeten Anwohner der Mariahilfstraße in Koblenz in der vergangenen Nacht, Donnerstag 29. April gegen 3:30 Uhr. Die sofort vor Ort fahrenden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fanden den Sachverhalt glücklicherweise nicht so vor, wie es zunächst den Anschein hatte. Vor dem Gebäude Mariahilfstraße 32 stand ein dort abgestellter Motorroller in hellen Flammen. Das Feuer hatte aber schon die Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen, zudem war eine Fensterscheibe gerissen und die dahinter liegende Wohnung verrußt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Teile des Gebäudes verhindern. Die Stoßstange eines in unmittelbarer Nähe abgestellten Autos zerschmolz jedoch aufgrund der enormen Hitzeentwicklung. Die Brandursache ist noch vollkommen unklar. Die Kripo Koblenz hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Brand des Rollers geben können - das Feuer vielleicht in seiner Entstehung beobachtet oder auch Personen gesehen haben, die mit damit Verbindung stehen könnten. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Koblenz unter Tel. (02 61) 10 30.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Motorroller in Flammen. Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Imageanzeige
Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
WIR SAGEN DANKE
Titelanzeige KW52
Anzeige Rabatte
Rückseite
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine süße Geschichte: Die Polizisten nahmen die sicher schmerzlich vermissten Plüschtiere in ihre Obhut, wo sie auf dem Streifenwagen Platz nehmen durften.

27.12.: Achtung, „Tiger“ auf der Autobahn: Polizei rettet verlorene Kuscheltiere

Ludwigshafen. Am Morgen des 27.12.2025 wurde die Polizeiautobahnstation Ruchheim durch eine besorgte Verkehrsteilnehmerin über einen vermeintlichen Tiger auf der Fahrbahn informiert. Auf Grund der möglichen Gefährdungslage begab sich umgehend eine Streifenwagenbesatzung mit erhöhter Aufmerksamkeit zum Einsatzort. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der gemeldeten Großkatze handelte...

Weiterlesen

Reisende sollten hier Zeit mitbringen - und gute Nerven!

27.12.: Langer Stau auf der A3 bei Dernbach

Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es zwischen dem Dreieck Dernbach und der Anschlussstelle Diez zu einem etwa zehn Kilometer langen Stau. Autofahrer müssen dort mit mindestens 52 Minuten Zeitverlust rechnen, wie der ADAC meldet.BA

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Stellenanzeige