Allgemeine Berichte | 13.05.2026

Gelungenes Muttertagskonzert Alte Ziegelei

Muttertagskonzert in Moselweiß: Musik im Park in der Alten Ziegelei begeistert Publikum

Tolle Stimmung dank großartiger Musik für Jung und Alt.

Moselweiß. Musik genießen und wohlfühlen in der Alten Ziegelei – gelungenes Muttertagskonzert bei „Musik im Park“

Der Moselweißer Generationenpark Alte Ziegelei wurde an Muttertag erneut zur stimmungsvollen Open-Air-Bühne.

Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterte die Veranstaltungsreihe „Musik im Park“ zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Der Förderverein Moselweiß e.V. präsentierte dabei zwei kontrastreiche musikalische Genres und sorgte für beste Unterhaltung „umsonst und draußen“.

Den stimmungsvollen Auftakt gestaltete der Kinderchor der Singschule Koblenz unter der Leitung von Wolfram Hartleif. Mit viel Freude und musikalischem Können begeisterten die jungen Sängerinnen und Sänger das Publikum.

Für den musikalischen Kontrast sorgte anschließend die Big Band „Swing and More“ unter der Leitung von Simon Dötsch. Mit großartigem Sound, mitreißenden Arrangements und eindrucksvollen Gesangseinlagen verwandelte die Band den Generationenpark in eine sommerliche Konzertarena und sorgte für beste Stimmung unter den Gästen.

Der Schirmherr der Veranstaltung, Kulturdezernent Ingo Schneider, hob in seinem Grußwort die besondere Entwicklung des Generationenparks hervor. Die Alte Ziegelei entwickele sich zunehmend zu einem kulturellen Lern- und Begegnungsort mit großer Bedeutung für den Stadtteil. Bereits zum vierten Mal konnte der Förderverein Moselweiß e.V. zu einem Muttertagskonzert einladen.

Sein besonderer Dank galt dem musikalischen Organisator Arnold Thieltges sowie der Vereinsvorsitzenden Henriette Meinhardt-Bocklet für ihr großes Engagement. Beide betonten, dass die Planungen für „Musik im Park“ 2027 bereits angelaufen seien, um den Besucherinnen und Besuchern erneut ein hochkarätiges Konzert im Grünen bieten zu können.

Dank richtete der Förderverein außerdem an die diesjährigen Sponsoren sowie an die zahlreichen aktiven Vereinsmitglieder, die mit ihrem tatkräftigen Einsatz beim Auf- und Abbau sowie während der Durchführung der Veranstaltung zum Gelingen des Konzerts beitrugen.

Die nächste öffentliche und kostenfreie Veranstaltung in der Alten Ziegelei findet im Rahmen von „Koblenz liest ein Buch“ am 28. Mai 2026, 16 Uhr statt.

Tolle Stimmung dank großartiger Musik für Jung und Alt. Foto: Michael Bocklet

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Wir helfen im Trauerfall
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Anzeige KW 19
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Familienfest an Vatertag (14.05.) der Gro-Rhei-Ka Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V. im Freizeitpark
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Massives Polizeiaufkommen in der Sinziger Innenstadt.  Fotos: SVM
28

Überfall legt das Leben in der Kleinstadt lahm:

Sinzig: Polizei-Großeinsatz nach Raubüberfall auf Geldtransporter

Sinzig. In der Sinziger Innenstadt kam es am Freitag, 8. Mai 2026, zu einem groß angelegten Polizeieinsatz rund um die Filiale der Volksbank am Marktplatz. Anlass war ein Raubüberfall auf einen Geldtransporter, der zunächst als mögliche Geiselnahme eingestuft worden war und über Stunden hinweg für große Aufmerksamkeit sorgte. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatte mindestens ein Täter am Freitagmorgen gegen 9 Uhr einen Mitarbeiter eines Geldtransportunternehmens abgepasst.

Weiterlesen

6 LEADER-Vorhaben wurden für eine Förderung ausgewählt.  Foto: Isabelle Schmidtholz
7

Förderentscheidungen der LAG Rhein-Ahr

Zahlreiche Vorhaben zur Förderung ausgewählt

Linz. Das Entscheidungsgremium der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr hat in den vergangenen beiden Sitzungen wichtige Förderentscheidungen für die Region getroffen. Bereits am 17.03.2026 kam das Gremium in Linz am Rhein zu einer Projektauswahlsitzung zusammen. Insgesamt wurden 12 LEADER-Vorhaben eingereicht, von denen 6 für eine Förderung ausgewählt werden konnten. Mit diesen positiven Förderentscheidungen...

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
schlüsselfertiger Badausbau
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Wir helfen im Trauerfall
TdoT FFW Burgbrohl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige
Dusch WC
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Muttertag
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Familienfest an Vatertag der Gro-Rhei-Ka
Titelanzeige
Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)