Kreiskönigsschießen bei der SG Pfaffendorf 1898 e.V.
Nach 115 Jahren kommt der Kreiskönig wieder aus Pfaffendorf
Peter Bahl holt die Kreiskönigswürde
Paffendorf. Das diesjährige Kreiskönigsschießen wurde bei der SG Pfaffendorf 1898 e.V. ausgetragen. Der Kreisvorsitzende Gerd Kliebisch begrüßte die anwesenden Gäste herzlich und stellte gleichzeitig den neuen 1. Vorsitzenden der SG Pfaffendorf, Wolfgang Bielski, vor und führte äußerst souverän durch den Abend.
Insgesamt kämpften acht Jungschützenkönige/innen, fünf Damenköniginnen und neun Schützenkönige aus elf Vereinen des Schützenkreises 11 1 auf dem neu gestalteten Luftgewehrstand der Pfaffendorfer Gesellschaft um die Titel. Es wurden jeweils 20 Schuss abgegeben, gewertet wurde der jeweilige Teiler.
Zuerst durften sich die Jungschützenkönige/innen auf dem Schießstand messen. Die Oberhand behielt in der Luftgewehr-Freihand Disziplin Carsten Herzel von der SG Sayn mit einem Teiler von 72,2 vor Yasmina Schins, SG Vallendar, mit einem Teiler von 81,5 und David Grezla, SG Urbar, mit einem Teiler von 90,7. Somit ist Carsten Herzel der diesjährige Jungschützenkönig des Kreises 11 1.
Ähnlich knapp endete der Kampf der Vereinsdamenköniginnen. In der Disziplin Luftgewehr-Aufgelegt, siegte Brigitte Breidbach, SG Koblenz-Horchheim, mit einem Teiler von 31,3 vor Alexandra Schwickert, SG Urbar, mit einem Teiler von 42,3 und Renate Reuter, SG Pfaffendorf, mit einem Teiler von 62,3. Somit konnte der neuen Kreisdamenkönigin Brigitte Breidbach recht herzlich gratuliert werden.
Wie bei so vielen Wettkämpfen ist der Wettkampf der Herren stark besetzt und das Interesse der Gäste besonders groß. In der Liga der viel umkämpften Herrenkrone rang schlussendlich Peter Bahl, SG Pfaffendorf, mit einem sagenhaften Teiler von 10,3 seine Konkurrenten Vitomir Rasic, SG Bendor, mit einem Teiler von 22,1 und Michael Münch, SSG Asterstein, mit einem Teiler von 40,5 nieder.
Peter Bahl, der unter anderem schon 32-mal an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen hat, vollbrachte auch hier wieder einmal eine Glanzleistung.
Er hat nach 115 Jahren endlich einmal wieder die Kreiskönigswürde zu den Pfaffendorfer Schützen getragen!
Bei den Siegerehrungen hielt es die Gäste nicht mehr auf den Stühlen. Kreisvorsitzender Gerd Kliebisch, der zusammen mit dem stellvertretenden Kreissportleiter Herrmann Josef Gräff die Siegerehrungen vornahm, konnte mit seiner Stimme kaum noch zu den Siegern durchdringen. Nicht zu vergessen Wolfgang Hartwig, Bezirksvorstandsvorsitzender des Bezirk 11, der ebenfalss den Siegern gratulierte. Alle Sieger des Kreiskönigsschießens haben sich in Pfaffendorf das Recht erworben, an den kommenden Bezirkskönigsmeisterschaften teilzunehmen.
