Allgemeine Berichte | 19.09.2013

Kreiskönigsschießen bei der SG Pfaffendorf 1898 e.V.

Nach 115 Jahren kommt der Kreiskönig wieder aus Pfaffendorf

Peter Bahl holt die Kreiskönigswürde

Nach 115 Jahren kommt der Kreiskönig wieder aus Pfaffendorf

Paffendorf. Das diesjährige Kreiskönigsschießen wurde bei der SG Pfaffendorf 1898 e.V. ausgetragen. Der Kreisvorsitzende Gerd Kliebisch begrüßte die anwesenden Gäste herzlich und stellte gleichzeitig den neuen 1. Vorsitzenden der SG Pfaffendorf, Wolfgang Bielski, vor und führte äußerst souverän durch den Abend.

Insgesamt kämpften acht Jungschützenkönige/innen, fünf Damenköniginnen und neun Schützenkönige aus elf Vereinen des Schützenkreises 11 1 auf dem neu gestalteten Luftgewehrstand der Pfaffendorfer Gesellschaft um die Titel. Es wurden jeweils 20 Schuss abgegeben, gewertet wurde der jeweilige Teiler.

Zuerst durften sich die Jungschützenkönige/innen auf dem Schießstand messen. Die Oberhand behielt in der Luftgewehr-Freihand Disziplin Carsten Herzel von der SG Sayn mit einem Teiler von 72,2 vor Yasmina Schins, SG Vallendar, mit einem Teiler von 81,5 und David Grezla, SG Urbar, mit einem Teiler von 90,7. Somit ist Carsten Herzel der diesjährige Jungschützenkönig des Kreises 11 1.

Ähnlich knapp endete der Kampf der Vereinsdamenköniginnen. In der Disziplin Luftgewehr-Aufgelegt, siegte Brigitte Breidbach, SG Koblenz-Horchheim, mit einem Teiler von 31,3 vor Alexandra Schwickert, SG Urbar, mit einem Teiler von 42,3 und Renate Reuter, SG Pfaffendorf, mit einem Teiler von 62,3. Somit konnte der neuen Kreisdamenkönigin Brigitte Breidbach recht herzlich gratuliert werden.

Wie bei so vielen Wettkämpfen ist der Wettkampf der Herren stark besetzt und das Interesse der Gäste besonders groß. In der Liga der viel umkämpften Herrenkrone rang schlussendlich Peter Bahl, SG Pfaffendorf, mit einem sagenhaften Teiler von 10,3 seine Konkurrenten Vitomir Rasic, SG Bendor, mit einem Teiler von 22,1 und Michael Münch, SSG Asterstein, mit einem Teiler von 40,5 nieder.

Peter Bahl, der unter anderem schon 32-mal an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen hat, vollbrachte auch hier wieder einmal eine Glanzleistung.

Er hat nach 115 Jahren endlich einmal wieder die Kreiskönigswürde zu den Pfaffendorfer Schützen getragen!

Bei den Siegerehrungen hielt es die Gäste nicht mehr auf den Stühlen. Kreisvorsitzender Gerd Kliebisch, der zusammen mit dem stellvertretenden Kreissportleiter Herrmann Josef Gräff die Siegerehrungen vornahm, konnte mit seiner Stimme kaum noch zu den Siegern durchdringen. Nicht zu vergessen Wolfgang Hartwig, Bezirksvorstandsvorsitzender des Bezirk 11, der ebenfalss den Siegern gratulierte. Alle Sieger des Kreiskönigsschießens haben sich in Pfaffendorf das Recht erworben, an den kommenden Bezirkskönigsmeisterschaften teilzunehmen.

Nach 115 Jahren kommt der Kreiskönig wieder aus Pfaffendorf
Alle Teilnehmer, die beim Königsschießen mitmachten. Fotos: Wolfgang Bielski Die glücklichen Sieger.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Daueranzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgruß 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrußanzeige 2025
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Weihnachtsgruß
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgruß 2025
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach