Aus dem Polizeibericht
Nach Raubüberfall auf Postagentur in Koblenz: Polizei leitet Fahndung ein
Koblenz. Am Donnerstag, 6. März, wurde um 9.13 Uhr die Postagentur im Brenderweg in Koblenz von einem maskierten und bewaffneten Einzeltäter überfallen. Dieser betrat die Agentur, in der sich zum Zeitpunkt des Überfalls lediglich ein 33-jähriger Angestellter aufhielt.
Der Täter, der mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet war, erzwang die Herausgabe eines geringfügigen Bargeldbetrages. Nach der Tat flüchtete er mit einem Mountainbike in Richtung Neuendorfer Straße / Rhein. Er wird wie folgt beschrieben:
Ca.183 cm groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt, war bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke und einer hellblauen Jeans. Beim Überfall trug er eine schwarze Sturmhaube.
Trotz intensiver Nahbereichsfahndung, bei der auch mehrere Suchhunde eingesetzt wurden, fehlt von dem Täter bislang jede Spur.
Wer im Zusammenhang mit diesem Überfall weitere sachdienliche Hinweise auf den Täter, seinen genauen Fluchtweg oder ein bei der Flucht benutztes Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Koblenz, Telefon: 0261-1031 in Verbindung zu setzen
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
