Termine | 14.04.2015

Lützel-Neuendorf

Nacht der offenen Kirchen

Am 17. April

Lützel-Neuendorf. Das Christuszentrum in der Mayer-Alberti-Straße 1-5 und die Martin-Luther-Kirche im Brenderweg 125 weisen auf ein besonderes Angebot in Lützel/Neuendorf hin, das sie im Rahmen der „12. Koblenzer Nacht der offenen Kirchen“ machen: Von 19 bis 23 Uhr öffnen sie am Freitag, 17. April, ihre Türen.

In der Martin-Luther-Kirche kann man neben der deutschsprachigen evangelischen Kirchengemeinde Lützel auch die russische-orthodoxe Gemeinde der Märtyrer Boris und Gleb Neuendorf, eine vietnamesische Gemeinde, und die russisch-deutsch-sprachige freie evangelische Gemeinde Neuendorf kennenlernen.

Im Christuszentrum versammeln sich brasilianische, deutsche, russische und tamilische Gruppen zu einem internationalen Lobpreis. Beide Gemeinden eröffnen damit Begegnungen in christlicher kultureller Vielfalt und Offenheit.

Informationen, auch zu anderen Angeboten, unter www.koblenzer-nacht-der-offenen-kirchen.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige
Werbeplan 2025
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Anzeige KW 52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Stellenanzeige
Rückseite