Allgemeine Berichte | 14.02.2014

Riesenstimmung bei der ersten Prunksitzung der Gülser Seemöwen

Narren außer Rand und Band

Mit „Viva Espagna“ heizte die Showtanzgruppe die Stimmung kräftig an.  privat

Koblenz-Güls. Die erste Prunksitzung der Gülser Seemöwen ist gelungen. In knapp fünfeinhalb Stunden zeigten die Damen des größten Koblenzer Möhnenvereins ihr ganzes Können.

Ob Büttenrede, Gardetanz oder Stimmungsmusik - es war für jeden etwas dabei. Gestartet wurde das Programm von zwei Jungmöhnen, die mit ihrem „Möhnentwist“ das Publikum in die richtige Stimmung brachten. Und das war nicht das einzige musikalische Highlight. Auch Svenja Braun war mit von der Partie und die stimmgewaltige Möhnensängerin heizte mit kölschen Karnevalsliedern ein. Einzel- und Gruppenvorträge wechselten sich mit den Show- und Gardetänzen ab. Und auch wenn bei den Tänzen die Bühne schon fast zu klein war, richtig eng wurde es beim großen Finale.

Bei diesem für die Möhnen traditionellen Sitzungsabschluss kommen alle 100 Aktiven noch einmal auf der Bühne zusammen. Und da das Publikum selbst nach fünfeinhalb Stunden immer noch nicht genug hatte, mussten die Damen selbst nach der letzten Nummer noch eine Zugabe geben.

Am Schwerdonnerstag wird weiter gefeiert

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat: Am Schwerdonnerstag, 27. Februar findet die zweite Prunksitzung in der Rhein-Mosel-Halle statt. Hier sind nur Damen zugelassen! Restkarten gibt es noch bei DUO Schreibwaren, Planstraße 1 in Güls.

Mit „Viva Espagna“ heizte die Showtanzgruppe die Stimmung kräftig an. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel