Lokalsport | 31.07.2014

Tolles Programm des Dachverbands Koblenzer Fanclubs zum Saisonauftakt

Neue Mannschaft wurde vorgestellt

Ein besonderer Höhepunkt für die Fans war die Autogrammstunde der Mannschaft.

Koblenz. Bei Temperaturen um die 30 Grad eröffnete TuS-Präsident Prof. Werner Hecker das bereits zum vierten Mal vom  Dachverband Koblenzer Fanclubs (DKF) und der TuS organisierte Saisoneröffnungsfest im Stadion Oberwerth. Es gab Freibier - die Bitburger Brauerei hatte ein Bierfass je Heimtor spendiert. Für den ersten Hunger gab es Deftiges vom Grill. Der Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V. wurde vor fünf Jahren gegründet und nimmt Fanclubs sowie Einzelmitglieder auf, um die Koblenzer Fanszene enger zusammenzurücken und eine gemeinsame Fankultur zu fördern. Im TuS-Dorf, das Mitglieder des Sportvereins und der DKF tags zuvor errichtet hatten, gab es einige Highlights zu denen unter anderem der Sonderverkauf von TuS-Teamware der vergangenen Saison und auch das neue Kindershirt „TuS Panz“ zählten. Die Eltern der Jugendspieler spendeten wieder Kaffee und Kuchen und für die Kleinen wurden außerhalb des „Dorfes“ Hüpfburg,  Torwandschießen und Kinderschminken durch den neuen Fanclub „Crazy Schängel“ angeboten. Während es auf der Bühne Interviews mit TuS-Vorstand Frank Linnig und TuS-Präsident Prof. Hecker über die aktuelle und zukünftige Situation der TuS Koblenz gab, spielten im Stadion die TuS-Jugend-Mannschaften U12 (gegen JSG Plaidt), U15 (gegen die Sportfreunde Eisbachtal) und U19 (gegen die JSG Augst/Hilgert).

Neue Mannschaft vorgestellt

Höhepunkt des Tages war die Vorstellung der neuen Ersten Mannschaft der TuS:

Tor: Igor Luketic (Rückennummer 25), Fabrice Vollborn (1), Darius Motazed (33); Abwehr: Thomas Gentner, André Marx (16), Kerim Arslan (23), Giuliano Masala (2), Samir Benamar (29), Daniel Reith (15), Sven Wurm (4); Mittelfeld: Johannes Göderz (6), Eldin Hadzic (7), Michael Stahl (8), Anel Dzaka (10), Akiyoshi Saito (19), Christian Luitz (18), Dustin Ernst (27), Tobias Jakobs (21), Kevin Steuke (11); Angriff: Julius Duchscherer (24),  Carlos Penan (22), Besnik Rustemaj (9), Fabian Montabell (14); Trainer: Evangelos Nessos, Teamchef Peter Auer, Torwart-Trainer: Mario Gros, Lutz Hofmann, Spielbeobachter Michael Maur; Betreuer: Andy Ickenroth, Oliver Fitsch  (Physiotherapeut), Gerd Rörig (Zeugwart), Peter Weiler, Eduard Casel (Teamkoordinator); Mannschaftsärzte: Dr. med. H.U. Corzilius,  Dr. med. B. Burian und Patrick M. Briel. Nachdem die Spieler versprochen hatten, in der kommenden Saison wirklich alles zu geben, um in der Regionalliga Südwest zumindest einen Platz im Mittelfeld zu erreichen, stimmte Betreuer Ed Casel das Schängellied an. Nach dem Schuldenschnitt will die TuS jetzt wieder richtig durchstarten. Schließlich nahmen alle Spieler in einer langen Reihe Platz und gaben Autogramme. Ausklang des Abends war dann die Trikot-Tombola, bei der neben zahlreichen Matchworn-Shirts (von Spielern getragene Trikots) aus Zweitliga- und Drittliga-Zeiten auch ein Cabrio-Wochenende und zwei Urlaubs-Schecks verlost wurden. Ferner überreichte DKF-Vorstand Pascal Andaloussi ein von der kompletten Mannschaft unterschriebenes Auswärtstrikot für den schwer erkrankten TuS-Fan Dome vom Fanclub Blau-Schwarz Hunsrück. Fazit des Saisonauftaktfestes: Fans und Mannschaft gehen gemeinsam in eine neue, stärkere Saison, damit die TuS wieder eine gute Marke in Koblenz und der Region und das Interesse der Bürger aus dem Schängelland gesteigert wird.

Ein besonderer Höhepunkt für die Fans war die Autogrammstunde der Mannschaft.
Neue Mannschaft wurde vorgestellt
Großen Spaß hatten die Kinder beim Torwandschießen.

Ein besonderer Höhepunkt für die Fans war die Autogrammstunde der Mannschaft.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Mayen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Image
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Zukunft trifft Tradition
Weihnachtsanzeige 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#