Die Linke Koblenz stellt sich neu auf
Neuer Parteivorstand gewählt
Koblenz. Die Linke Koblenz wählte einen neuen Parteivorstand und verabschiedete sich bei ihrem bisherigen Stadtrat Franz-Josef Klein. Nach den sehr erfolgreichen Kommunalwahlen stellt sich Die Linke gemäß ihrem Grundsatz von „Trennung von Amt und Mandat“ in Koblenz neu auf. Fünf Mitglieder kandidierten erstmals für den Vorstand, der quotiert aus vier Frauen und vier Männern besteht.
Zum 1. Vorsitzenden wurde der Kulturmanager Christian E. Hirkes gewählt. Die bisherige Parteivorsitzende Sabine Veidt scheidet aus dem Parteivorstand aus und konzentriert sich von nun an auf ihre neuen Aufgaben als Fraktionsvorsitzende der Linken im Koblenzer Stadtrat. Sie bedankte sich im Namen der Kreisorganisation beim bisherigen Stadtrat Franz-Josef Klein. In Fraktionsstärke wird Die Linke die sozialen Belange und Wünsche der Koblenzer Bürger annehmen und für diese kämpfen. In den Vorstand der Partei Die Linke Koblenz wurden gewählt: Erster Vorsitzender: Christian E. Hirkes, Stellvertretende Vorsitzende(r): Nicole Mohr sowie Gert Winkelmeier, Schriftführerin: Bettina Lau, Schatzmeister: Marcel Günther. Als Beisitzer wurden gewählt: Bianca Berthold, Olga Dolgich sowie René Schneider.
Pressemitteilung
Die Linke Koblenz
Die bisherige Parteivorsitzende Sabine Veidt scheidet aus dem Parteivorstand aus und bedankte sich beim bisherigen Stadtrat Franz-Josef Klein.
