Mitgliederversammlung der TuS Germania Arenberg wählte neuen Vorstand
Neuer Schwung im Gepäck
Koblenz-Arenberg. Der Sportverein TuS Germania Arenberg, hatte kürzlich alle Vereinsmitglieder zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung ins Caritashaus eingeladen.
Die Einberufung der Versammlung war satzungsgemäß und den Mitgliedern war die Tagesordnung im Vorfeld bekannt gegeben worden. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte der noch amtierende Vorsitzende Ludwig Reinemann, die Mitgliederversammlung. In seinem Rechenschaftsbericht hob Reinemann hervor, dass die letzten zwei Jahre relativ ruhig verlaufen sind. Erwähnt sei der Aufstieg der ersten Mannschaft von der D-Klasse in die C-Klasse. Des Weiteren war das Erreichen des vierten Platzes im Wettbewerb „Sterne des Sports“ für den Verein ein schöner Erfolg. Der Abteilungsleiter Fußball, Dieter Schloemer, der Jugendleiter Fußball, Jörg Stadler und die Beauftragte für den Seniorensport, Renate Görgen, referierten über ihre verantwortlichen Bereiche. Der anschließende Kassenbericht zeigte auf, so die Kassenprüfer Udo Holstein und Marco Hoube, dass die Finanzen beim Geschäftsführer und Kassenwart Günther Degen in den besten Händen sind, da es keine Beanstandungen gab, wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt. Nachdem der Vorstand entlastet wurde, konnte die Neuwahl des selbigen durchgeführt werden. Zum Vorsitzenden wurde Ludwig Reinemann gewählt.
Klaus Schloemer wurde als stellvertretender Vorsitzender und Günther Degen als Geschäftsführer und Kassierer in ihren Ämtern bestätigt. Michael Schloemer ist weiterhin für die Belange Sportplatzgelände zuständig. Als neuen Abteilungsleiter Fußball konnte Morris Suchanek gewonnen werden. Er tritt die Nachfolge von Dieter Schloemer an. Marco Hoube wird sich zukünftig um die Aufgaben der Fußballjugend kümmern. Er übernimmt das Amt von Jörg Stadler. Für den Hallensport ist ab sofort Michael Bartsch zuständig. Zur Unterstützung des Vorstandes wurden Dieter Schloemer, Frank Steffens, Alexander Dietz, Markus Steinhard und Dustin Rode als Beisitzer gewählt. Der alte und neue Vorsitzende dankte allen aktiven Mitgliedern für die in den letzten zwei Jahren geleistete Arbeit und ist sich sicher, dass durch die neu gewählten Vorstandsmitglieder neuer Schwung in die Vereinsarbeit kommen wird.
Pressemitteilung der
TuS Germania Arenberg
