CDU Lützel verändert ihr Führungspersonal
Neuwahlen standen an
Lützel. In ihrer vom CDU Kreisvorsitzenden Andreas Biebricher, MdL, geleiteten Jahreshauptversammlung wählte die CDU Lützel ihre neue Führung. Neben dem einstimmig wiedergewählten langjährigen Vorsitzenden Jens Wehran wurde auch sein erster Stellvertreter Horst Wieland in seinem Amt einstimmig bestätigt. Als zweiter Stellvertreter ebenfalls einstimmig neu gewählt wurde das CDU Kreisvorstandsmitglied Alexander Schröder. Das gleiche Wahlergebnis erzielte Jürgen Wehran, der zum Schriftführer wiedergewählt wurde. Neben Susanne Sieben und Marc Wehran wurden als Beisitzer Kirill Kalinin und Hameed Khan neu gewählt. Jens Wehran wird die CDU Lützel im Kreisparteiausschuss vertreten, Horst Wieland ist dort sein Stellvertreter.
Die wichtigsten Aufgaben
Nach seiner Wiederwahl bezeichnete es Jens Wehran als seine wichtigste Aufgabe in den nächsten zwei Jahren, die Landtagswahlen 2016 und die Bundestagswahlen 2018 in Lützel zu gestalten. Für Lützel soll an der Gestaltung des Bebauungsplans Lützeler Bahnhof mitgearbeitet, an der Integration der Flüchtlinge mitgewirkt und die Errichtung des Bürgerzentrums in St. Antonius ebenso begleitet werden wie die Konsequenzen aus dem Bau der Nordumgehung diskutiert werden. Für Wehran ist es klar, dass die Flüchtlinge in Koblenz nicht nur in Neuendorf, Lützel, der Neukarthause und dem Asterstein angesiedelt werden dürfen, sondern über das gesamte Stadtgebiet verteilt werden müssen. Dafür will er sich im Stadtrat einsetzen.
Pressemitteilung der
CDU Lützel
Artikel melden
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
- Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen
28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.
Weiterlesen
Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen
28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad
Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.
Weiterlesen
