Lokalsport | 12.02.2016

Neuzugang im Rückraum: Natalija Kundija verstärkt die Vulkan-Ladies

2. Bundesliga: Koblenz/Weibern verpflichtet 23-jährige Slowenin

Neuzugang im Rückraum: Natalija Kundija verstärkt die Vulkan-Ladies

Sie ist nicht das erste Mal in Koblenz, jetzt aber bleibt sie für länger: Die Slowenin Natalija Kundija verstärkt ab sofort die Vulkan-Ladies. Die 23-jährige Rückraumspielerinnen konnte die Verantwortlichen des Zweitligisten um Trainer Caslav Dincic im Tryout überzeugen. Kundija wechselt vom RK Krim aus der slowenischen Hauptstadt Ljubljana ans Deutsche Eck. Dort spielte sie zuletzt im Perspektivteam. „Wir freuen uns über die Verstärkung“, sagt Caslav Dincic. „Sie wird uns sowohl im Rückraum als auch in der Abwehr im Mittelblock helfen.“ Der Trainer erwartet jedoch, dass Kundija nun zunächst eine Weile brauchen wird, um sich ans neue Team und die neue Liga zu gewöhnen. „Wir geben ihr die Zeit, die sie braucht. Sie wird in wenigen Wochen ganz sicher eine Verstärkung sein, bis dahin brauchen wir aber auch ein wenig Geduld. Natalija ist eine Spielerin, die über die Saison hinaus eine Perspektive haben könnte bei uns.“ Um schnell ins Team zu finden, wird sie ab sofort Einsatzzeiten bekommen. „Wir haben im Rückraum einen kleinen Kader und sind froh, dass wir die Last auf eine weitere Schulter verteilen können“, sagt der Trainer. „Natalija ist jung, groß, hat einen starken Wurf und eine gute Übersicht.“ Dincic hatte sie schon eine ganze Zeit lang auf dem Zettel. „Handball spiele ich schon seit meinem zehnten Lebensjahr“, sagt die Slowenin, die bisher ausschließlich in ihrem Heimatland aktiv war. „Meine Position war eigentlich immer im Rückraum. Ich habe zwar auch mal im Tor trainiert, aber das war nicht mein Ding.“ Ihr bisheriger Verein RK Krim ist slowenischer Serienmeister und vielfacher Pokalsieger des Landes. „Als der Anruf von Caslav Dincic kam, bin ich natürlich sofort gerne zum Probetraining nach Koblenz gekommen. Meine bisherigen Mitspielerinnen in Ljubljana sind zwar traurig, dass ich nun nicht mehr zum Team gehöre, freuen sich aber auch für mich. Für Koblenz/Weibern zu spielen ist eine große Chance für mich. Ich möchte mich bei den Vulkan-Ladies weiterentwickeln und dem Team eine Hilfe sein.“

Neuzugang im Rückraum: Natalija Kundija verstärkt die Vulkan-Ladies

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Andernach schmeckt
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Team-Spirit ist alles: In dem viertägigen Wettbewerb kämpften die jungen Tänzerinnen und Tänzer aus Koblenz und der Region gegen starke, internationale Konkurrenz. Neben Pokalen und Erfolgen zählt aber vor allem das gemeinsame Erlebnis. Foto: Michaela Cetto
27

Kalkar/Mittelrhein. Kein Finale ohne die Tanzfabrik Mittelrhein (TFM): Die jungen Tänzerinnen und Tänzer des Turnierteams aus Koblenz haben bei der Europameisterschaft der United Dance Organisation (UDO) im Wunderland Kalkar ganz oben mitgemischt. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Westdeutschen und Deutschen Meisterschaft der UDO überzeugten die Talente von Coach und Trainer Gabriel Hermes nun...

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1070

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
595

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen