Lokalsport | 08.05.2015

Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V.

Ob Wien, Hamburg oder Mallorca: Meddy´s LWT ist dabei!

Martina Schulz, Manuela Frohs, Andrea und Dirk Pörsch, Hans-Jürgen Kahle und Harald Müller beim Bonn-Marathon (v.l.)Privat

Koblenz. Im abgelaufenen Monat waren die Aktiven von Meddy´s LWT Koblenz auf insgesamt 19 verschiedenen Veranstaltungen am Start und erzielten dabei einige nennenswerte Leistungen. Gerade der Monat April bietet den Sportlern nach dem Training in der kalten Jahreszeit mit mehreren Frühjahrs-Marathons eine erste Standortbestimmung. Diese Veranstaltungen werden besonders gerne von Eveline Schultheiß und Klaus Herrmann genutzt, die sich dann, wie jetzt beim Elbdeich-Marathon in Tangermünde oder beim Leipzig-Marathon geschehen, als Walker in die Reihen der Läufer mischen.

Beim Vienna City Marathon war als einziger Michael Jarmusch am Start, der dort seine Tochter über die Halbmarathondistanz begleitete. Beinahe vor der Haustür, nämlich in Bonn, wurden gleich acht persönliche Bestzeiten im Halbmarathon erzielt: Hans-Jürgen Kahle (1:39:34 Std.), Dirk Pörsch (1:40:11 Std.), Andrea Pörsch (1:44:34 Std.), Laura Schwickardi (1:49:07 Std.), Michaela Müller (1:53:31 Std.), Anette Kahlenberg (2:01:40 Std.), Rudolf Kahlenberg (2:01:56 Std.) und Inge Kölsch (2:17:43 Std.). Die Schnellsten des Treffs waren Anke Jakschis in 1:47:17 Std. und Harald Müller in 1:28:03 Std.

Jubiläumsmarathon in Hamburg

Auch beim Jubiläumsmarathon in Hamburg (30. Auflage) waren einige Koblenzer dabei. Hier gab es persönliche Bestzeiten für Michaela Müller mit 4:07:11 Std. und nur zwei Sekunden dahinter für Helmut Eich, beide bei ihrem jeweils zweiten Marathonlauf. Daneben finishten noch Thomas Brunnhübner (3:29:01 Std.), Monika Hummel (3:38:05 Std.) und Olli Michaelis (3:56:17 Std.). Einen gemütlichen Marathon absolvierte Niko Thomé in Dresden beim Oberelbe-Marathon, den er nach 4:09:10 Std. entspannt beendete. Zudem war Andreas Decker beim Hermannslauf in Bielefeld über 31 km zum wiederholten Male dabei.

Einen erfolgreichen Monat hatte auch Diana Hellebrand. Nachdem sie schon den Lauf „Rund um das Schloss Engers“ über 9,75 Kilometer als beste Frau gewann, wiederholte sie diesen Gesamtsieg vor Kurzem beim profilierten 16-km-Lauf „Rund um die Teufelsley“ in Hönningen/Ahr. Als einzige Starterin des Vereins in Bonn über die Marathondistanz kam sie in der Gesamtwertung als 13. Frau ins Ziel und gewann somit ihre Altersklasse. Weitere Klassensiege holten in Engers noch Manuela Frohs, Sibille Henn und Bernhard Marake.

Nur zwei Starter stellten sich der Herausforderung Rheinland-Meisterschaften 10-km-Straßenlauf, die in diesem Jahr in Pronsfeld/Eifel ausgetragen wurden. Bernhard Marake konnte in 52:25 Min. den 2. Platz in der Klasse M70 erzielen, Wolfgang Scholz wurde nach 45:04 Min. siebter in der M50. Dagegen gewann Arno Schubach bei einem Halbmarathon in Landkern an der Mosel in 1:49:04 Std. seine Klasse M50. Etwas schneller war Niko Thomé über die gleiche Strecke mit 1:41:59 Std. bei einer Veranstaltung in Rheinzabern.

Extremläuferin Antje Ueberholz hatte sich binnen einer Woche zwei harte Rennen ausgesucht: Zunächst startete sie beim „Ultra Mallorca Serra de Tramuntana“, einem 67 Kilometer langen Trail über Stock und Stein mit extravagantem Höhenprofil, den sie nach knapp zwölf Stunden Renndauer bezwungen hatte. Als nächstes nahm sie sich die Harzquerung über 51 Kilometer Länge vor und bewältigte auch diese Herausforderung mit Bravour nach knapp sechs Stunden.

Martina Schulz, Manuela Frohs, Andrea und Dirk Pörsch, Hans-Jürgen Kahle und Harald Müller beim Bonn-Marathon (v.l.)Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Stellenanzeige
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Handwerkerhaus
Rückseite
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Wie es zu dem Feuer kam, wird nun die Kriminalpolizei ermitteln

27.12.: Drei Verletzte nach Garagen- und Wohnhausbrand

Frankenthal. Am Morgen des 27.12.2025 geriet in Frankenthal eine Garage in Brand. Das Feuer breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus aus und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Drei Bewohner erlitten leichte Rauchgasintoxikationen und wurden vor Ort ambulant versorgt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. BA

Weiterlesen

Eine süße Geschichte: Die Polizisten nahmen die sicher schmerzlich vermissten Plüschtiere in ihre Obhut, wo sie auf dem Streifenwagen Platz nehmen durften.

27.12.: Achtung, „Tiger“ auf der Autobahn: Polizei rettet verlorene Kuscheltiere

Ludwigshafen. Am Morgen des 27.12.2025 wurde die Polizeiautobahnstation Ruchheim durch eine besorgte Verkehrsteilnehmerin über einen vermeintlichen Tiger auf der Fahrbahn informiert. Auf Grund der möglichen Gefährdungslage begab sich umgehend eine Streifenwagenbesatzung mit erhöhter Aufmerksamkeit zum Einsatzort. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der gemeldeten Großkatze handelte...

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
First Friday Anzeige Januar