CDU-Ratsfraktion unterstützt Anliegen der Bewohner in der Ravensteynstraße
Parkraumnot in der Ravensteynstraße
Anwohner in Koblenz-Pfaffendorf gehen mit Petition gegen Parksituation vor
Koblenz-Pfaffendorf. Melanie Pörschmann, Anwohnerin der Ravensteynstraße, hat in einer von weiteren Anrainern unterzeichneten Petition auf die unzumutbare Parksituation in der Ravensteynstraße und in der Seizstraße im Koblenzer Stadtteil Pfaffendorf hingewiesen.
Bei einer Ortsbegehung, an der auch das Pfaffendorfer CDU-Ratsmitglied Edith Hoernchen teilgenommen hatte, wurden verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen, um die Parkverhältnisse, unter anderem auch an der Turnhalle, zu verbessern. So würde schon allein die Aufhebung des eingeschränkten Halteverbots und gleichzeitige Parkerlaubnis auf einem Teil des Bürgersteigs ohne großen finanziellen Aufwand schnelle Abhilfe und zusätzliche Parkmöglichkeiten in einem beträchtlichen Teil der Ravensteynstraße ergeben.
Anne Schumann-Dreyer, Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, und CDU-Ratsmitglied Edith Hoernchen haben bei einem erneuten Ortstermin gegenüber Melanie Pörschmann und den Anwohnern der betroffenen Pfaffendorfer Straßen ihre Bereitschaft erklärt, die Anliegen der Anwohner gegenüber der Stadtverwaltung Koblenz zu unterstützen.Pressemitteilung
CDU-Ratsfraktion
