Politik | 17.12.2013

CDU-Ratsfraktion unterstützt Anliegen der Bewohner in der Ravensteynstraße

Parkraumnot in der Ravensteynstraße

Anwohner in Koblenz-Pfaffendorf gehen mit Petition gegen Parksituation vor

CDU-Fraktionsvorsitzende Anne Schumann-Dreyer, Melanie Pörschmann und CDU-Ratsmitglied Edith Hoernchen.privat

Koblenz-Pfaffendorf. Melanie Pörschmann, Anwohnerin der Ravensteynstraße, hat in einer von weiteren Anrainern unterzeichneten Petition auf die unzumutbare Parksituation in der Ravensteynstraße und in der Seizstraße im Koblenzer Stadtteil Pfaffendorf hingewiesen.

Bei einer Ortsbegehung, an der auch das Pfaffendorfer CDU-Ratsmitglied Edith Hoernchen teilgenommen hatte, wurden verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen, um die Parkverhältnisse, unter anderem auch an der Turnhalle, zu verbessern. So würde schon allein die Aufhebung des eingeschränkten Halteverbots und gleichzeitige Parkerlaubnis auf einem Teil des Bürgersteigs ohne großen finanziellen Aufwand schnelle Abhilfe und zusätzliche Parkmöglichkeiten in einem beträchtlichen Teil der Ravensteynstraße ergeben.

Anne Schumann-Dreyer, Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, und CDU-Ratsmitglied Edith Hoernchen haben bei einem erneuten Ortstermin gegenüber Melanie Pörschmann und den Anwohnern der betroffenen Pfaffendorfer Straßen ihre Bereitschaft erklärt, die Anliegen der Anwohner gegenüber der Stadtverwaltung Koblenz zu unterstützen.Pressemitteilung

CDU-Ratsfraktion

CDU-Fraktionsvorsitzende Anne Schumann-Dreyer, Melanie Pörschmann und CDU-Ratsmitglied Edith Hoernchen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Der Knotenpunkt Burgstraße Ostallee.
183

Lahnstein. Die Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“ nimmt Stellung zu einem jüngst veröffentlichten Leserbrief in der lokalen Presse, in dem eine verbindliche Festlegung des Stadtrates auf die Ringlösung gefordert wird. Den Gegnern wird vorgeworfen, es mangele ihnen an seriösen Alternativen, sie würden wesentliche Punkte ausblenden und die Probleme der früheren Verkehrsführung ignorieren.

Weiterlesen

Wie gewohnt entwickelten sich während der Präsentation lebhafte Gespräche: Gemeinsam versuchte man, die Bilder zeitlich einzuordnen und die darauf abgebildeten Personen zu identifizieren.
21

Urbar. Kürzlich lud die FREIE LISTE – Bürger für Urbar e.V. erneut zum „ahle Bilda gugge“ ins Urbarer Bürgerhaus ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
8

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige