Allgemeine Berichte | 25.10.2026, 08:41 Uhr

Britischer Charme und tierisches Abenteuer

PiCCOlo-Ausflug mit Tea Time und nächtlicher Zoo-Tour

Die PiCCOlos des Carneval Comite Oberlahnstein führte es unter anderem nach Vettelschoss.
74

Lahnstein/Vettelschoß/Neuwied. Erst britisches Flair, dann tierische Spannung! Der diesjährige Ausflug der PiCCOlos des Carneval Comite Oberlahnstein hatte einiges zu bieten.

Los ging es in „Little Britain“ in Vettelschoß.

Bei einer gemütlichen Tea Time mit britischen Spezialitäten genossen die Teilnehmer gesellige Stunden in außergewöhnlicher Atmosphäre.

Doch das Beste kam zum Schluss: Eine spannende Nachtführung durch den Zoo Neuwied sorgte für besondere Einblicke in die Tierwelt und einen unvergesslichen Abschluss.

Die PiCCOlos des Carneval Comite Oberlahnstein führte es unter anderem nach Vettelschoss. Foto: Carneval Comite Oberlahnstein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Kokubu - 14.01.27
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Symbolbild A1. Foto: Pixabay.com
60

Region. Wie soll die A1 künftig durch die Eifel verlaufen? Welche Bereiche sind von der Planung betroffen und welche Maßnahmen sind zum Schutz von Natur und Umwelt vorgesehen? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet der neue digitale Projektatlas zum A1-Lückenschluss. Die Niederlassung Rheinland der Autobahn GmbH hat die interaktive Anwendung für den geplanten Südabschnitt zwischen Adenau und Kelberg veröffentlicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1628

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Hier entsteht das neue Twin. Foto: ROB
405

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Neubau des nach der Flut abgerissenen Hallen- und Freizeitbades Twin in Bad Neuenahr nimmt zumindest so langsam Fahrt auf. Der Stadtrat hat im September ein auf solche Vorhaben spezialisiertes Projektsteuerungsbüro beauftragt. Die Antragstellung für die zugesagte Landes- und Bundesförderung ist weit vorangeschritten. Der Sportstättenausschuss und der Sportstättenbeirat...

Weiterlesen