Lokalsport | 27.03.2013

1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied

Podestplätze und Aufstieg für Redoute-Tanzpaare

Anastasia Olschanezki und Jonah Horch erzielten einen Doppelerfolg in den Standardtänzen.privat

Region. Das Allround-Juniorentanzpaar des 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied, Anastasia Olschanezki und Jonah Horch, feierte nach einer längeren Pause in den Standardtänzen gleich einen Doppelerfolg in Köln: Im Rahmen der Bailando-Serie des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen belegten sie in der Junioren II D-Klasse von fünf Paaren den 1. Platz. Das folgende Turnier der älteren Startgruppe, Jugend D, konnten sie ebenso souverän gewinnen. Die Junioren tanzen auch in der Lateinsektion und sind dort amtierende Landesmeister in der Jugend C-Klasse.

Miriam Gottschalk und Mario Thamm starteten in Bünde und belegten in der Senioren I A-Standardklasse den 6. Platz von zwölf Paaren. Das brachte einen 6 Punkte-Gewinn und den lang ersehnten Aufstieg in die höchste deutsche Amateurtanzsportklasse der Senioren: Senioren I Sonderklasse.

Ein erfolgreiches Debüt feierten Gabi und Markus Schäfer beim Osterpokal des TGC Porz in Köln. In der Senioren II B-Klasse ertanzten sie sich den 2. Platz von sechs Paaren und damit in ihrem ersten Turnier bereits die erste Platzierung für den Aufstieg. Das Paar hatte 1992 seine erfolgreiche Turniertanzkarriere beendet, um nun nach über 20 Jahren Pause wieder mit dem Standardtanzen zu beginnen.

In der Senioren I B-Latein-Klasse haben beim Osterpokal in Köln auch Ulrike und Bob Schneider erfolgreich abgeschnitten: Als einziges Rheinland-Pfalz-Paar in einem 5er-Feld belegten sie den 2. Platz. Ihre stärksten Tänze waren der Paso Doble und der Jive. Zu Ostern geht es nach Berlin zum „Blauen Band der Spree“, einem der größten Tanzsportturniere Deutschlands.

Anastasia Olschanezki und Jonah Horch erzielten einen Doppelerfolg in den Standardtänzen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Weihnachtsgruß Förderverein
PR Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsgrußanzeige 2025