SPD Stadtverband Koblenz
Politik im Gespräch
Martin Görlitz ist zu Gast bei „60 Minuten SPD - im Dialog“
Koblenz. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger begrüßt am Samstag, 2. November um 11 Uhr im Gasthaus Dormonts in der Gemüsegasse in Koblenz den Koblenzer Unternehmer und Stiftungsgeber Martin Görlitz zur Novemberrunde von „60 Minuten SPD - im Dialog“.
Martin Görlitz ist Gründer und Mehrheitsaktionär der Görlitz AG Koblenz, der in Europa führenden Unternehmensgruppe für Energiedatensysteme. Die von Martin Görlitz initiierte Görlitz Stiftung fördert Projekte im Bereich Energieerzeugung und -nutzung und der Entwicklung und Einführung umweltfreundlicher Technologien.
Darüber hinaus leistet sie (Jugend)-bildungsarbeit mit dem Schwerpunkt Energie- und Umweltfragen.
„Hochschulnahe Nutzungskonzepte“
Die Görlitz-Stiftung mit ihrem „Institut für soziale und nachhaltige Unternehmensführung“ hat vor wenigen Wochen drei historische Gebäude, den Bürresheimer Hof, das alte Kaufhaus und das Dreikönigenhaus in Koblenz gekauft und beabsichtigt, dort ein hochschulnahes Nutzungskonzept umzusetzen.
„Wir freuen uns, dass die historisch wertvollen Gebäude, in Händen eines Koblenzers bleiben, und sind gespannt, wie viel Martin Görlitz uns über seine Pläne verraten wird.“, so David Langner, Vorsitzender der Koblenzer Sozialdemokraten, erwartungsvoll. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Pressemitteilung
SPD Stadtverband Koblenz
