Allgemeine Berichte | 16.10.2013

19. Lions Bücherbasar startet vom 24. bis 26. Oktober im Center

Preiswert Bücher erwerben und anderen helfen

Freunde des gedruckten Wortes kommen hier auf ihre Kosten.  Privat

Koblenz. Belletristik, Sachbücher und Lexika, Bildbände, Kinder- und Jugendbücher - unter dem Motto „lesen und helfen“ kommen vom 24. bis 26. Oktober wieder alle Freunde des gedruckten Wortes voll auf ihre Kosten. Auch in diesem Jahr kommt der Erlös wohltätigen sozialen Zwecken in und um Koblenz zugute. Im vergangenen Jahr konnte die stolze Summe von rund 10 000 Euro an unterschiedlichste Institutionen gespendet werden. Los geht es mit der drei Tage dauernden Veranstaltung am Donnerstag, 24. Oktober, um 10 Uhr. „Wir haben vorab sehr viel sortiert und in diesem Jahr noch mehr Rubriken eingerichtet, damit Interessierte schneller ihre neue Lieblingslektüre finden“, berichtet der amtierende Präsident des Lions-Clubs Koblenz, Markus Schendera. Egal, ob Koblenzer Geschichte(n), Taschenbuch-Romane oder Wissenswertes zu Handwerken und PC, beim Lions Bücherbasar gibt es reichlich Lesefutter für die kommenden, langen Winterabende. „Wir bestücken den Stand ständig neu, sodass es sich durchaus lohnt, öfter mal zu stöbern, denn das Angebot wechselt ständig“, empfiehlt Markus Schendera. Zwischen einem und vier Euro soll jedes Buch kosten. „Ausnahmen sind echte Raritäten und alte Schätzchen“, weist der Lions-Präsident auf die Chance hin, das eine oder andere Schnäppchen machen zu können.

Die gesamten Werke, die der Lions Club schon traditionell beim Bücherbasar im Löhr-Center anbietet, stammen aus Spenden der Bevölkerung: Sei es durch Wohnungsauflösungen oder ganz einfach aus Mangel an Platz: „Schweren Herzens geben insbesondere ältere Mitbürger ihre Schätze ab“, weiß Markus Schendera. Stöbern lohnt sich also auf jeden Fall, wenn es ab 24. Oktober heißt: Ran an die Bücher!

Freunde des gedruckten Wortes kommen hier auf ihre Kosten. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
WIR SPENDEN
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Imageanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenaktion 3+1
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach