Lokalsport | 09.03.2014

Gold und Bronze für Redoute-Paare bei der Landesmeisterschaft in Speyer

Quickstep brachte die Medaillen

Gabi und Markus Schäfer stiegen durch ihren Titelgewinn in die A-Klasse auf

Quickstep brachte die Medaillen

Speyer/Koblenz. Gabi und Markus Schäfer haben bei den Landesmeisterschaften der Senioren I in den Standardtänzen in Speyer erneut den Titel errungen. In der für sie jüngeren Senioren I B-Klasse (mindestens 30 und 35 Jahre) konnten sie sich bei zum Teil sehr gemischten Wertungen letztendlich gegen neun Wettbewerber durchsetzen und sind anschließend in die A-Klasse aufgestiegen. In ihrer Altersklasse, der Sen II B (mindestens 40 und 45 Jahre), waren sie 2013 bereits Landesmeister geworden. „Ich war heute krankheitsbedingt noch nicht ganz fit und musste hart kämpfen. Umso mehr freuen wir uns über den tollen Abschluss unserer B-Klasse-Zeit“, sagte Markus Schäfer. Trotz des Handicaps gewannen sie den entscheidenden letzten Tanz, den Quickstep, gegen ihre Neuwieder Wettbewerber. Gabi Schirmer und Wolfgang Diedicke belegten in ihrem zweiten gemeinsamen Turnier den fünften Platz. Da sie mit der Platzziffer 20 mit ihren Wettbewerbern auf den Plätzen drei und vier gleich gut abgeschnitten hatten, hätten sie mit etwas mehr Glück auch den dritten Platz belegen können. Mechthild und Guido Schlaadt holten sich in der Sen I D-Klasse die Bronzemedaille. Nachdem es nach Langsamen Walzer und Tango unentschieden stand, konnten auch sie den Quickstep für sich entscheiden und ihre Konkurrenten aus Ramstein auf den vierten Platz verweisen. Sie tanzen normalerweise in der älteren Sen II D-Klasse, in der sie sich bei der LM 2013 den vierten Platz ertanzten. Nun klappte es: „Unsere erste LM-Medaille“, freuten sie sich. Miriam Gottschalk und Mario Thamm haben sich in der Sen II S-Klasse den sechsten Platz ertanzt.

Das Ehepaar Schlaadt holte mit Bronze ihre erste Medaille.

Das Ehepaar Schäfer bestätigte ihren Landestitel in Speyer.Fotos: privat

Quickstep brachte die Medaillen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Ostergruß
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Emma und Theo Pinger.
23

Koblenz. Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden HipHopper Emma und Theo Pinger des TGC Redoute Koblenz e.V. die ersten Erfolge in diesem Jahr gefeiert:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2286

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige