Politik | 10.07.2013

Bürgerinitiative Zukunft für Koblenz e.V.

Reparatur der Straßen in Arenberg-Immendorf

Auch Gehwegausbesserungen erfolgen zeitnah

Notdürftig ausgebesserte Straßen reißen immer wieder auf.  Privat

Arenberg/Immendorf. In diesem Jahr wurden die Straßenschäden in der Pfarrer-Kraus-Straße unterhalb des Zebrastreifens bereits mehrfach ausgebessert. Immer wieder reißen die verfüllten Hohlräume auf, sodass Steine auf der Straße liegen. Die Anwohner sind über diesen Zustand entsetzt. Vor der Kirmes wurde der Straßenzustand notdürftig verbessert. „Hier hat die Verwaltung schnell reagiert, damit während dieser Veranstaltung ein ordentlicher Straßenbelag vorhanden war“, lobt BIZ-Ratsfrau Angela Keul-Göbel die Mitarbeiter im Tiefbauamt. Nun erneuert die EVM in diesem Bereich noch einige Wasserhausanschlüsse. Danach wird der Deckenüberzug komplett erneuert. Diese Auskunft erhielt BIZ-Ratsfrau Angela Keul-Göbel von Mitarbeitern der EVM und der Stadtverwaltung Koblenz. Die dringend notwendigen Gehwegausbesserungen an der Bushaltestelle Silberstraße sollen zeitnah erfolgen. Jetzt sind die Steinplatten an einigen Stellen lose. Dies stellt eine Gefahr insbesondere für alle diejenigen dar, die nicht mehr ganz sicher zu Fuß sind oder einen Rollator benutzen. Gerade beim Ein- und Ausstieg in den Bus ist dies sehr gefährlich. Zudem werden von der EVM rund 90 m Hauptleitung im Quellenweg und circa 120 m in der Silberstraße erneuert. Im Anschluss daran werden auch in diesem Bereich die Straßen eine neue Deckschicht erhalten. „Die Arbeiten sollen spätestens im September fertiggestellt sein“, ergänzt BIZ-Ratsfrau Angela Keul-Göbel. Die Erneuerung der Straßendecken ist in vielen Bereichen überfällig. Daher ist es sinnvoll, im Anschluss an die Arbeiten der EVM zumindest Teilbereiche komplett zu erneuern.

Pressemitteilung der

BIZ Fraktion im Stadtrat Koblenz

Notdürftig ausgebesserte Straßen reißen immer wieder auf. Foto: Privat

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So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
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