Lokalsport | 18.12.2015

Vereinsmeisterschaften der Coblenzer Turngesellschaft

Rhythmische Sportgymnastik kürt Vereinsmeister

In der Junioren-Leistungsklasse belegte Alexandra Grote mit 45,4 Wertungspunkten den 1. Platz

Die rhythmischen Sportgymnastinnen der CTG präsentierten ihr Können. privat

Koblenz. Wer kürzlich die Sporthalle des Max-von-Laue Gymnasiums besuchte konnte sich selbst ein Bild von der Leidenschaft und Ausdauer machen, mit denen der sportliche Nachwuchs trainiert. Dargeboten wurden, je nach Wettkampf- und Leistungsklasse, Übungen ohne Gerät und den Klassen entsprechend mit den Geräten Seil, Ball und Reifen. Gewertet wurde die jeweilige Kür von den Trainerinnen Alina Gerasymenko und Olga Lukyanova nach offiziellem Code de Pointage des Deutschen Turnverbandes. In der Kinderleistungsklasse 7 tanzte sich Anne Gorte mit 8,9 Wertungspunkten auf den 1. Platz. Ihre Vereinskameradin Aglaja Stieber startete außer Konkurrenz. In der Leistungsklasse 8 gewann Xenia Nahm mit 18,5 Punkten vor Amely Henschel (12,5 Punkte). Bei der Leistungsklasse der Neunjährigen tanzte sich mit 22,1 Punkten Polina Knittel zur Vereinsmeisterin. Auf Platz 2 kam Maja-Sofia Lukyanova mit 20 Punkten vor Emily Jakobson (18,6 Punkte).

Sophie Merker konnte die Vereinsmeisterschaft in der Schülerwettkampfklasse 10 mit 28,6 Punkten für sich entscheiden. Erika Markert belegte mit 24,7 Punkten Rang 2 gefolgt von Violetta Grenz (21 Punkte). Alexandra Engelmann wurde in der Wettkampfklasse 11 (Schüler) mit 29,9 Punkten Meisterin der CTG. Mit 27,5 Punkten für Christine Walth (2.), 24,7 Punkte für die Kür Lisa Neumeier (3.) und 19,4 Punkten für die Darbietung von Alina Barabanov (4.) verwies sie ihre Vereinskolleginnen auf die Ränge. In der Wettkampfklasse 12 gingen Jana Kaiser (26,5 Punkte) und Nicole Gloukhov an den Start, die mit 28,3 Punkten die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Bei der Wettkampfklasse der Junioreninnen tanzte sich Sophie Boutov mit 30,1 Punkten auf Rang 1. Kristina Engelmann wurde mit 27,1 Punkten Vize-Vereinsmeisterin. Die Plätze 3 bis 5 gingen an Diana Jakobson (25,5 Punkte), Karina Markert (25,3 Punkte) und Isabell Milchin (22,2 Punkte). In der Junioren-Leistungsklasse belegte Alexandra Grote mit 45,4 Wertungspunkten den 1. Platz. Der erste Platz in der freien Wettkampfklasse ging mit 32,3 Punkten an Anastasia Knittel.

Die rhythmischen Sportgymnastinnen der CTG präsentierten ihr Können. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Pelllets
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Anzeige KW 52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Weihnachtsgrußanzeige 2025
First Friday Anzeige Januar
Stellenanzeige
Rückseite