Politik | 28.04.2026

Senioren Union Koblenz gratuliert

Roswitha Verhülsdonk feiert 99. Geburtstag in Koblenz

Herzliche Glückwünsche zum 99. Geburtstag: Roswitha Verhülsdonk (Mitte) im Kreis der Gratulanten der Senioren Union Koblenz, angeführt von der Kreisvorsitzenden Monika Artz.

Koblenz. Mit großer Freude gratulierte die Kreisvorsitzende der Senioren Union Koblenz Monika Artz gemeinsam mit einer Abordnung ihres Vorstands ihrer Landesehrenvorsitzenden Roswitha Verhülsdonk zum 99. Geburtstag.

Die ehemalige parlamentarische Staatssekretärin hält der Senioren Union seit Jahrzehnten die Treue und gestaltet noch immer Veranstaltungen mit.

Artz verbindet mit ihrer Gratulation die große Hoffnung, die Jubilarin möge weiterhin die Senioren Union mit ihrer Kompetenz bereichern.

Pressemitteilung CDU Koblenz

Herzliche Glückwünsche zum 99. Geburtstag: Roswitha Verhülsdonk (Mitte) im Kreis der Gratulanten der Senioren Union Koblenz, angeführt von der Kreisvorsitzenden Monika Artz. Foto: Rudolf Kalenberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Sale
Expertenrat
First Friday Anzeige Juli
Wertstoffhof / Eis-Aktion
Reinigungskraft
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Empfohlene Artikel
Moselufer Moselweiß
52

Koblenz-Moselweiß. Mit einer Petition auf openPetition fordert die Interessengemeinschaft Moselufer Moselweiß einjähriges Moratorium für die vom Koblenzer Stadtrat beschlossene Ausbauvariante des Projekts „Moselweiß Moselufer – Ausbau Rad- und Gehweg“. Ziel ist es, Zeit für eine ergebnisoffene Prüfung von Alternativen, eine echte Bürgerbeteiligung und den Schutz des wertvollen Baumbestands am Moselufer zu gewinnen.

Weiterlesen

Dr. Anna Köbberling, MdL
122

Rheinland-Pfalz/Koblenz. Die Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling begrüßt den nächsten wichtigen Schritt bei der Umsetzung des Rheinland-Pfalz-Plans. Nachdem der Ministerrat die Rechtsverordnung zur Umsetzung des Sondervermögens beschlossen hat, können die bereitstehenden Mittel nun zügig und rechtssicher in konkrete Projekte fließen.<div>„Mit dem Rheinland-Pfalz-Plan investieren wir gezielt in die Zukunft unseres Landes.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
347

Bürgerbeschwerden werden ernstgenommen

Polizei Andernach nimmt E-Scooter-Fahrer in den Fokus

Andernach. In der vergangenen Woche führte die Polizei Andernach verstärkte Kontrollen von E-Scootern in der Innenstadt und dem umliegenden Gebiet durch. Bereits zuvor angekündigt, fanden diese Maßnahmen in der Fußgängerzone statt, um die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen.

Weiterlesen

Die Bäckerei J. Heinzen, ein aktuelles Porträt des ehemaligen Bäckermeisters Manfred Kalt und die Andernacher Hochstraße mit dem Schild der Bäckerei Kalt.
156

Andernach. Wenn Manfred Kalt von seiner Bäckerei erzählt, spricht er nicht zuerst über Maschinen, Arbeitszeiten oder Umsätze. Er spricht über Menschen. Über seinen Vater, bei dem alles begann. Über seinen Schwiegervater, dem er bis heute dankbar ist. Und vor allem über seine Frau Annemarie, mit der er die Bäckerei Kalt in Andernach zu einem gemeinsamen Lebenswerk machte.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
739

Täter reißen Frau vom Rad und ziehen sie ins Gebüsch

30.07.: Unbekannte Männer attackieren Radfahrerin in Bonn

Bonn. In Bonn-Graurheindorf ereignete sich am Donnerstagmorgen, dem 30. Juli 2026, ein Vorfall, dessen Ablauf noch unklar ist. Eine Radfahrerin wurde Opfer eines Angriffs durch zwei unbekannte Männer. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung durch Hinweise.

Weiterlesen