Allgemeine Berichte | 27.02.2013

Aus dem Polizeibericht

Rotlicht missachtet

Vier verletzte Autoinsassen und rund 10.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Rotlicht missachtet

Koblenz. Vier leicht verletzte Autoinsassen und rund 10.000.- Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Anbend des, 26. Februar, an der Kreuzung Bahnhofstraße – Roonstraße in Koblenz ereignete. Gegen 17.10 Uhr befuhr eine 22 Jahre alte Pkw-Fahrerin die Roonstraße aus Richtung Löhrstraße. Laut Zeugenaussage zeigte die Ampel an der Kreuzung zur Bahnhofstraße zu diesem Zeitpunkt „rot“, was die 22-Jährige offensichtlich übersehen hatte. Im Kreuzungsbereich kollidierte sie mit einem Pkw, der durch die Bahnhofstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Ring unterwegs war. Dessen 51 Jahre alte Fahrerin und ihre im Auto befindliche 14-jährige Tochter trugen leichte Verletzungen davon – die Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Auch die Verursacherin und deren im Auto mitfahrendes Kleinkind wurden leicht verletzt und mussten sich in ambulante Behandlung begeben. Beide Autos wurden von der Unfallstelle weggeschleppt.

Schrebergärten von Einbrecher heimgesucht

Offensichtlich auf Metalldiebstahl war ein Einbrecher aus, der in der Zeit zwischen 24. Februar und dem 26. Februar , mehrere Schrebergärten in der Kleingartenanlage „Sonnenland“ im Bereich der Von-Kuhl-Straße/Eifelstraße in Koblenz-Lützel heimsuchte. Wasserhähne und weitere vorgefundene Metallgegenstände wurden abmontiert und gestohlen. Einem ersten Überblick zufolge drang der Unbekannte in mindestens fünf Gartenanlagen ein. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Hinweise bitte an die PI Koblenz 2 unter Tel. (02 61) 10 3- 29 11.

Gartenhecke durch Verkehrsunfall beschädigt

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am Samstag, 23. Februar, gegen 23 Uhr, ein Verkehrsunfall in der Andernacher Straße in Koblenz, bei dem ein Pkw-Fahrer in eine Gartenhecke fuhr und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten der PI Koblenz zwei Teile des verursachenden Fahrzeuges sichern, die von einen weißen Pkw Seat stammen.

Hinweise bitte an die PI Koblenz-Metternich unter Tel. (02 61) 10 3- 29 11. Pressemitteilung

Polizeipräsidium Kobelnz

Ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstand. Bei dem Verkehrsunfall kamen vier Personen zu schaden. Fotos: Privat
Rotlicht missachtet

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Image
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel